Netzwerkbrücke

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von stenser, 14.05.2004.

  1. stenser

    stenser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Kann ich mit dem OS X auch eine Netzwerkbrücke erstellen, wie es auch mit WinXP möglich ist?

    Erklärung: (PC internet)------WLAN--------(MAC)------LAN-----------(PC)

    So das man von dem einen PC auf den anderen PC zugreifen kann?
    Angeschlossen sind die PC an den Mac mit Airport und Ethernet

    Bei XP funktioniert das, indem eine Netzwerkbrücke erstellt wird und diese eine IP erhählt auf die man dann auf BEIDEN Anschlüssen zugreifen kann.
    Wie kann ich sowas mit dem OS X auch machen?



    Jens
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Wenn ich dich recht verstehe, müsste das mit der Option Internetverbindung gemeinsam nutzen möglich sein.
    Du kannst dann mit dem rechten PC aufs Internet zugreifen und somit auch auf den linken PC
     
  3. stenser

    stenser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Aber theoretisch nicht von dem linken auf den rechten, da ich angeben muss was freigegeben werden muss und welche Schnittstelle genutzt wird. (AFAIK)


    Jens
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Kannst du das mal ewtas genauer beschreiben ?
    und mit welchen Protokollen wilst Du überhaupt zugreifen ?
    Windows Fileharing (Netbios)?
     
  5. stenser

    stenser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Um ganz konkret zu werden will ich mit dem PC, der über Ethernet an den MAC angeschlossen ist auf den PC zugreifen, der über WLAN mit dem MAC verbunden ist. (und anders herum)
    Ich will einfach die Freigaben (auch am MAC) von beiden PCs gleichzeitig nutzen können.


    Jens
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Lönnte mit natd funktionieren.
    Hier ein Auszug aus
    man natd:
    Ich würde aber eher einen Switch für 10 Euro in Betracht ziehen
     
  7. stenser

    stenser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Der Switch müsste aber WLAN machen. Das bedeutet... Da wird eher nix mit 10 EUS und dann schon gar nicht in der 54MBit Klasse.




    Jens
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerkbrücke
  1. Andrinho
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.017
    Andrinho
    03.06.2008
  2. Myisis
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    917
    Myisis
    07.07.2006