Netzwerkbrowsing langsam!

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
hi,


unser macbook läuft in der firma unter windows, leider brauchen wir m$ für unsere programme, in einer netzwerk-domäne.
leider tut sich das macbook extrem schwer im netz zu browsen (nicht im internet, sondern im netzwerk!!) um beispielsweise die server anzuzeigen und nach dateien zu suchen, trotz 1000er netzwerkkarte im book.
weis momentan keinen rat, da die restlichen 15 rechner damit keine probleme haben :(

kann es am treiber liegen!? hab ich was falsch installiert?! kann ich was optimieren?!


gruß
dom!
 
Habt ihr wirklich eine richtige Windows-Domäne oder nur eine Arbeitsgruppe?

Wenn ja, wurde das Book richtig in die Domäne gehoben?
 
haben eine domäne!
 
Dann frag mal den netten Admin, der den Domänencontroller aufgesetzt hat, ob er dir das Book in die Domäne hebt. Die beschriebenen Probleme hören sich für mich sehr danach an, als wäre das Book nicht richtig in der Domäne eingetragen.
 
Dann frag mal den netten Admin, der den Domänencontroller aufgesetzt hat, ob er dir das Book in die Domäne hebt. Die beschriebenen Probleme hören sich für mich sehr danach an, als wäre das Book nicht richtig in der Domäne eingetragen.

die server haben uns unsere combifirma eingerichtet. die computer hebe ich meistens ins netz. sollte alles richtig eingerichtet sein, aber das ding ist extremst langsam!

unser netz war die ganze zeit falsch eingerichtet: die benutzer haben sich auf dem lokalen account angemeldet und nicht im netz. dadurch wurde natürlich das browsen, die programme etc. verlangsamt. nun nach der neuen anmeldung gehts deutlich schneller, nur das macbook zickt :(

dummerweise ist das macbook meinem dad, und der ist pinkelig. und da ich ihm das macbook angedreht habe :cool: möchte ich das problem gerne beheben!
 
Versuch mal den Rechner aus der Domäne zu nehmen und dann neu hinzuzufügen.
 
Zurück
Oben Unten