Netzwerkanmeldung immer falscher Benutzername

R

remus78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum

Ein Benutzer hat das Problem wenn er sich mit dem Finder am Netzwerk Anmelden will kommt ja die Netzwerkanmeldung Bildschirmfoto 2014-12-08 um 11.06.55.jpg
aber das Problem ist, der Benutzername der hier erscheint ist nicht seiner sondern der eines anderes Arbeitskollegen, egal was wir machen der Benutzername erscheint immer wieder bei einer neuen Netzwerkanmeldung, also wenn er sich mal verbunden hat ist alles ok, aber sobald er neu startet/netzwerk trennt ist alles beim alten
Wir haben schon folgendes versucht:

-Neustart
-Sein Name Im Schlüsselbund speichern
-Im Schlüsselbund ist der andere Benutzer nicht vorhanden
-Alle Netzlaufwerke trennen und wieder verbinden
 
Hallo remus78,

was für eine Ausgabe erhälst Du bei

defaults read /Library/Preferences/com.apple.NetworkAuthorization

im Terminal?

Gruß Andi
 
Last login: Mon Dec 8 11:06:07 on console
FFritz-MacBook-Pro:~ f.fritz$ defaults read /Library/Preferences/com.apple.NetworkAuthorization
2014-12-08 11:35:10.878 defaults[447:507]
Domain /Library/Preferences/com.apple.NetworkAuthorization does not exist
FFritz-MacBook-Pro:~ f.fritz$
 
Hallo remus78,

das wäre so ok.
Forsche noch mal im Schlüsselbund...

Gruß Andi
 
ist leider nur sein Login im Schlüsselbund ich habe den ganzen durchsucht
 
Hallo remus78,

wie wird denn Verbunden? Manuell oder über Anmeldeobjekte?

Gruß Andi
 
nur Manuell
 
Hallo remus78,

was passiert wenn im Schlüsselbund (mit richtigem Namen natürlich) speichern angehakt wird oder ist das nicht erwünscht?

Gruß Andi
 
Der Mac ignoriert das und es funktioniert nur während der aktiven sitzung beim nächsten neustart kommt wieder das alte
 
Hallo remus78,

welches System ist das denn?

Gruß Andi
 
Hallo remus78,

versuche mal:

sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.NetworkAuthorization UseDefaultName -bool YES
sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.NetworkAuthorization DefaultName "user"

wobei user ersetzt wird mit dem Namen des aktuellen users.

Gruß Andi
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es was nützt, aber ich würde mal im Finder unter Gehe zu > Mit Server verbinden … (Cmd-K) die Einträge unter "Bevorzugte Server" sowie die Liste der verwendeten Server (kleines Uhrensymbol rechts oben) löschen.
 
Zurück
Oben Unten