Netzwerk ?

M

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hi,
irgendwie komisch. Mein G5 , mein MACmini, mein Powerbook ... alle verbinden sich mit der FritzBox mit 54kbit/s ... nur der iMac macht mucken und verbindet sich grade mal so mit 11. iStubler gibt mir sogar nen höheren Noise Wert als nen Empfangswert an....und der G5, wenn ich ihn einschalte ... hat keine Probleme. Ist die Antenne im iMac kaputt oder was ist mit dem WLAN los ?
 
Moin!

Was ist das für ein iMac?

MfG
MrFX
 
Woran erkennst du das er sich nur mit 11 MBit verbindet, zeigt das Netzwerkdienstprogramm das an oder der Router?
 
das zeigt der router, es gibt auch einen thread im usa forum in dem genau das beschrieben wird. ferner erkennt man es wenn man im lokalen netzwerk dateien transferiert ....
 
54kbit/s ist schon ein wenig langsam ;)

trotzdem wäre glaube ich interessant, um welchen iMac es sich handelt ... und ob alle am "gleichen" Platz stehen ...
 
also es ist ein imac core2duo, der hat nicht mal vollen ausschlag wenn der wlan router ihm auf dem schoß sitzt. powerbook, g5, mac mini ... keiner hat probleme nur der imac :(
 
Ok...iMac geht zurück an Apple ... ich stell doch nicht meine Hardware zu hause auf Kabel um weil die es mit dem "g" Standard nicht so haben ....
 
Zurück
Oben Unten