Netzwerk zwischen Vista und OS X

SuperSized

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
369
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ist es möglich, ein Netzwerk zwischen beiden Systemen zu schalten ?

Über WLAN hat mein Mac den Vista Rechner gefunden, das WinNotebook hat den Mac auch erkannt.
Der PC ist per UMTS Mobil im Internet, und ich möchte mit meinem Mac ebenfalls Online gehen.

Ist das zu verwirklichen ?

Vielen Dank EUch allen.

LG
 
Hallo,
ist es möglich, ein Netzwerk zwischen beiden Systemen zu schalten ?
LG

Alter, wenn das Netzwerk funktioniert, dann kannst Du Deine Internetverbindung nach dieser Anleitung aus Redmond am PC freigeben.

http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/86095ff9-e0b4-4526-9a3a-ea6545dd1e9e1031.mspx

Denk daran, dass Du bei statischen IPs diejenige des Windoof-Rechners als Gateway eingeben musst. Als DNS würde ich nen öffentlichen DNS eintragen, wie z.B. 194.25.2.129 - Telekom.
 
Keine Daten

Unser Problem ist nicht die Verbindungsherstellung,
sondern, daß der vista rechner keine daten von dem mac bekommt.

die ip wird sogar noch übermittelt aber es kommen laut details keine daten beim windoof rechner an.

wir haben auch schon sämtliche einstellungen per hand vorgenommen - ohne erfolg.

es handelt sích um os-x 10.3 und vista home.

für hilfe wären wir sehr dankbar da wir dann beide zugleich surfen könnten-


lg
 
Also,

1) zuerst die Anleitung von M$ befolgen.
2) Dann ins Internet einwählen
3) Dann die Netzwerkverbindungen nach folgendem Plan manipulieren
attachment.php

Bild hier gucken.

Ach ja: die UMTS-Verbindung nicht befummeln... die Konfig geht automatisch, bzw. passt vermutlich schon.

4) Am Mac das Terminal öffnen:
Eingeben: ping 10.0.0.2 - Antwort ja: Gut, Antwort nein: Falsche konfiguration am Mac
5) Eingeben: ping 10.0.0.1 - Antwort ja: Gut, das WLAN ist OK, die Rechner sind verbunden. Nein: Falsche WLAN-Konfiguration.
6) ping 194.25.2.129 - Antwort ja, toll, Deine Daten kommen bis ins Internet, Nein: die Verbindungsfreigabe in Windows ist falsch eingerichtet.
6) ping www.google.com - Antwort Ja: Du hast kein Problem. Nein: DNS-Auflösung funktioniert nicht. Prüfe die DNS-Einstellungen am Mac!

So, mehr Hilfe gibts von mir nicht :) Bin kein Supporter mehr :)
 

Anhänge

  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten