Netzwerk zwischen mac und pc

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Temp13, 18.05.2004.

  1. Temp13

    Temp13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Hi @ all!

    Habt Ihr ne Ahnung was man zu einem Netzwerk zwischen Mac und PC braucht? Was ist beim Mac zu tun und was beim PC?
    Bzw. zwischen 9.2.2 und 98/2000/XP ?

    Thx im voraus!
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Falls ein Fileserver der sowohl smb als auch afp spricht ausfällt, würde ich PcMacLan vorschlagen, dass den Winrechner zum Fileserver für den Mac macht.
    Info hier:
    http://www.softguide.de/prog_v/pv_0364.htm

    Grüße,
    Flo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. MacRobbi

    MacRobbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hi!

    ja, kann ich auch empfehlen, funktioniert bei mir ganz anständig unter OS 9.2.2 und Win98, habe als Router einen DrayTek Vigor 2500, die installation war völlig unproblematisch.

    mfg

    MacRobbi
     
Die Seite wird geladen...