Netzwerk zerschossen?

M

michigasteiger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Huhu
ich hab hier ein etwas größeres Problem und find keine Lösung.
Ich hab vor ca 2Wochen in mein Macbook eine neue Festplatte eingebaut und die Festplatte gespiegelt. Alles ging super gut und da ich es an zwei Rechnern gemacht hab und das Problem nur an einem aufgetreten ist schließ ich das mal als Ursache aus.
Seit ca 5 Tagen oder so tritt das Problem auf.
Wenn ich auf Netzwerk gehe kommt nix. Ich kann auch nicht nach Sachen im Netzwerk suchen. Auch heißt das Netzwerk plötzlich Network (mhhh oder hab ich alzheimer und des heißt immer so? :D ) Ich hab aber ehrlich gesagt nix in der Zeit installiert, die Festplatte heißt genauso wie die Alte. Also das hab ich auch ausgeschlossen.
Jetzt ist meine Frage: Kann ich das Netzwerk irgendwie neu einrichten, bzw neu installieren? Ich hab nix gefunden.
mfg Michi
 
so kleines Update: nach langem gesuche hab ich ne neue Theorie:
Ich hab xsiilvia Speedlight Demo installiert, doch sie funktionierte nie richtig. Also hab ich es jetzt versucht es zu deinstallieren nach ihrer Anleitung, aber es funktioniert immer noch nicht. Ich hab jetzt auch den Support von ihnen angeschrieben und hoff mal, dass die mir helfen können.
Aber wer trotzdem ne Idee hat wie ich des wieder hinbekomme. Schießt los :)
Ach ja für die Demo hat sich OpenBase mit installiert.
 
Zum Verständnis: Du hast eine Festplatte gespiegelt.
Das bedeudet: Beim spiegeln einer Festplatte wird der komplette Inhalt von Platte 1 nach Platte 2 hergestellt.
Jetzt kommt der Hammer:
Platte 2 ist immer identisch mit Platte 1. Das heisst: hast du auf Platte 1 (sprich SYSTEM) einen Fehler, so ist der auch auf Platte 2 vorhanden.

Anders gesagt: Der Bug auf deinem laufenden System ist auch auf deiner Spiegelung vorhanden.

Dir bleibt also nichts anderes übrig, als neu einzurichten oder neu aufzustzen.

Wenn dir jemand erzählt hat, dass eine Spiegelung genausogut oder besser als ein Backup ist, dann war das ein Idiot.
Bist du selbst darauf gekommen, dann ist es Unwissenheit.

Dir bleibt jetzt also nur eins (ist schmerzhaft):
Sichere alle deine relevanten Daten. Setze System und Programme neu auf. Spiele dann deine Daten zurück.
Hast du System, Programme und Daten auf einer Festplatte, dann sichere alles via CC-Clone auf eine externe Platte.
Und mach dich mal vertraut mit Begriffen wie Spiegelung->Raid 0-5 und Backup.

Schick mir mal ein Post mit deiner Konfiguration (Hard- und Software) und ich schreib dir was du brauchst und wie du vorgehen musst.
 
nein nein ;) ich hab die festplatte gespiegelt, weil ich eine 300gb platte statt meiner 80gb festplatte eingebaut hab :D
und ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass des Problem mit der Speedlight Demo zusammenhängt.
 
Zurück
Oben Unten