Netzwerk XP-OSX sau Langsam

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mitch, 17.04.2004.

  1. mitch

    mitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2004
    HI,
    also ich hab ein Netzwerk, in dem mehrere XP Rechner und ein OSX Rechner an einem Router hängen. Zwischen den XP Rechnern hab ich ne ganz normale 10mBit geschwindigkeit.
    Zwischen OSX und XP allerdings nur 128kB/s. Wobei DSL auch ganz normal läuft auf Mac. Ansonsten funzt das Netzwerk, ich seh alles und pings gehen auch etc...
    Kennt jemand ne Lösung?
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    erstens könntest Du mal die Suche benutzen... und zweites so auf die schnelle versuch mal nicht smb:// vor die IP oder den Rechnernamen zu schreiben sondern cifs:// wenn Du eine Verbindung zu einem Windows-Rechner aufmachst...
     
  3. mitch

    mitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2004
    wo soll ich das vornedran schreiben? klick des ja immer nur an, wenn ich im Finder auf Netzwerk klicke...
     
  4. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    dann versuch das mal über IP mit cifs. Undzwar so: im Finder "Apfel+K" drücken, dann bekommst Du das Fenster "mit Server verbinden". Dort trägst Du cifs://192.168.1.1 (oder was auch immer die IP des Windows-Rechners ist) ein. Danach bestätigen, und dann sollte eine Liste kommen mit den Shares die der Windowsrechner bereitstellt. Einfach den gewünschten auswählen und ausprobieren, ob das schneller geht ;)
     
  5. das_Pathos

    das_Pathos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2005
    bei mir gehts mit cifs nicht schneller.
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Kein Wunder, ist ja auch dasselbe.

    No.
     
  7. das_Pathos

    das_Pathos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2005
    und weshalb krieg ich nichtmal 1MB pro sekunde ?
    hier wurde geschrieben das MacOSX ein problem hat aber das soll man
    ja irgendwie lösen.

    :(
     
  8. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Ich will kein neuen Thread aufmachen,bei mir gibt es das selbe Problem.
    Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden?
     
  9. petjek

    petjek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    06.06.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen