Netzwerk Windows und Mac Os X Panther

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von JackONeill, 19.08.2004.

  1. JackONeill

    JackONeill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.08.2004
    Hallo ihr alle,

    Ich weiß das, dass schon mehrmals gefragt wurde aber ich bin einfach nicht mit dem was ich gelesen habe klar gekommen...

    Also ich hab einen Router...

    Mein Windows Rechner kommt wunderbar ins Netz und kommt zudem noch auf den Mac Rechner drauf...

    Aber klar es muss ja einen Haken haben...der Mac Rechner kommt nicht auf den Windows Rechner...da steht immer wenn ich über den Finder den Computer anwählen will: "Der Alias "..." konnte nicht gefunden werden, da das original nicht gefunden wurde" was bitte heißt das????

    Danke für eure Hilfe auch wenn euch nervt das ich diese Frage stelle...

    Jack
     
  2. JackONeill

    JackONeill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.08.2004
    Hat sich erledigt habe ich gerade selbst gelöst trotzdem DANKE...
     
  3. frank.huerliman

    frank.huerliman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Wie war die Lösung zu Deinem Problem "Mac Rechner kommt nicht auf Windows Rechner"?

    Hallo Jack
    Habe ebenfalls das Problem dass mein Powerbook bei der Passwortabfrage zur Netzwerkverbindung mit einem 98-PC mit dieser rätselhaften Mitteilung quittiert: Der Alias "XY" konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde."
    Ist das "Original" vielleicht ein Passwortfile auf dem 98-PC oder wie hast Du das in den Griff gekriegt?
    Gruss
    NeuUser Frank.
     
  4. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2004
    Das Alias ist z.B. eine Verknüpfung zu einer Netzwerkfreigabe.

    Finder, Apfel+K, smb://ip-adresse eingeben, PW+User eingeben, wenn gewünscht 'Zum Schlüsselbund hinzufügen', fertig.

    Auf dem Schreibtisch erscheint dann ein LW-Symbol mit dem verbundenen Laufwerk; Linksklickt -> 'Alias erstellen'. Per Doppelklick darauf kann das Netzwerk-LW schnell eingebunden werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerk Windows Mac
  1. SteveHH
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.746
    qwertzy0815
    15.04.2009
  2. fruiti
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.082
    roal
    14.01.2009
  3. WuGGu
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    565
    WuGGu
    12.05.2008
  4. lamata
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    805
    lamata
    08.01.2008
  5. yvonneundronny
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    683
    yvonneundronny
    08.01.2008