netzwerk-wechsel nach ruhemodus - passwort?!

K

kommanix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bins, der "neue". :) Kurz zur Vorgeschichte:

Ich habe ein iBook (2xUSB / 600mhz G3 - von 2002). Habe (sträflicherweise) immer Linux installiert gehabt und mich so nie mit Mac os x beschäftigt. Nun hat meine Schwester das iBook übernommen und Mac os x drauf installiert bekommen. Sie hängt über Aiport an einer Fritzbox... funktioniert alles auch prima solange ich mit dem Administratorkonto angemeldet bin.

Wenn sie nun mir Ihrem Konto angemeldet ist funktioniert erst auch alles normal... ABER wenn sie den Mac zuklappt, danach wieder aufklappt kommt eine Passwortabfrage die offensichtlich nach dem Adminpasswort fragt "um Änderungen an Mac os x vorzunehmen", was sie natürlich nicht hat (das Passwort). In den Aiport Einstellungen sieht mir alles normal aus. (Bevorzugtes Netzwerk etc.)

Dieses Problem tritt nur nach dem Ruhemodus auf... wenn sie den Mac frisch bootet und sich anmeldet funktioniert das Netzwerk einwandfrei - ohne Admin Passwortabfrage.

Woran kann das liegen? Ich weiss nimmer weiter.

gruss
komma
 
Zurück
Oben Unten