Netzwerk unter Virtual PC 5 will nicht laufen...

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von cheapjacob, 17.02.2003.

  1. cheapjacob

    cheapjacob Thread Starter MacUser Mitglied

    24
    0
    13.01.2003
    Hi Leute

    Ich hab vpc5 auf meinem imac g4 800 am laufen
    windoof 98 läuft wie geschmiert, nützt aber alles nix, wenn man vom mac nicht an die daten kommt, die man mit win erstellt oder bearbeitet hat.

    eigentlich müsste mit shared networking alles laufen, aber er bringt mir schon beim starten, dass bereits netbios auf´m mac läuft, und es deshalb auf win nicht laufen darf...
    netbios kann ich aber unter win nicht ausschalten, weil das häkchen deaktiviert bleibt, egal was ich mache.
    virtuelle umschaltung bringt ebenfalls keinen erfolg..

    da es bei manchen leuten hier im forum anscheinend funktioniert, könnte mir jemand bitte die einstellungen beider rechner - win und mac - sagen
    müsste ja immer das gleiche sein?!

    ewiger dank

    andy drumm
     
  2. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    2.588
    3
    08.01.2003
     


    kenn ich aaaalles!! steht hier auch irgendwo im forum. und zwar sehr detailiert! such doch mal, findest du bestimmt! ;-)
     
  3. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    1.042
    1
    12.12.2002
    Meinst Du jetzt die "Win Daten", die Du unter VPC5 erstellt hast rüber auf den Mac Desktop, oder von ner anderen ("echten") Windel ?!

    ???, Hackmac.:confused:
     
  4. cheapjacob

    cheapjacob Thread Starter MacUser Mitglied

    24
    0
    13.01.2003
    neee...

    ich mein die virtuelle dose.

    ich möchte einfach vom virtuellen pc die daten auf dem mac und umgekehrt transportieren können, sonst bringt die ganze sache ja überhaupt nix.
    die "echte Windel" hab ich bereits ausgemustert, hab mich lange genug damit rumgeärgert!
    ich schau nochmal im forum, hab aber schon gesucht - leider erfolglos

    danke mal
    andy
     
  5. appelknolli

    appelknolli MacUser Mitglied

    1.157
    0
    13.11.2001
    moin moin,


    also dann wollen wir mal.

    Mit VPC gehst du via Ethernet über deinen Mac ins Internet.

    Bei VPC muss dazu alles auf Freigegebenes Netzwerk gestellt werden und in VPC wie gesagt alles auf Ethernet. wenn du mit der T-Online Software ins WWW gehst mussst du dort alles auf LAN stellen. Das war es eigentlich schon und es sollte jetzt funktionieren.


    viel glück, appel :D
     
  6. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    2.588
    3
    08.01.2003
     

    wie oft beantwortest du eigentlich immer die selben fragen (zumindest was vpc und os x/9 angeht)? ;)
    dank appleknolli läuft das windoof2000 bei mir einwandfrei!

    hier gibt es noch viel mehr:
    http://www.macuser.de/forum/search.php?s=&action=showresults&searchid=21224&sortby=lastpost&sortorder=descending
     
  7. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    1.042
    1
    12.12.2002
    Hallo, Appelknolli
    Hm... ich denke, ceapjacob meint was anderes.... oder ich versteh das Ganze jetzt total falsch (?!)


    Hallo ceapjacob

    aha! Gut so :D
    Also, was Dir zu fehlen scheint, sind einfach die VPC- Add-Ons.
    Für das, was Du vorhast brauchst Du netzwerkmässig gar nichts einzustellen - das hat damit nix zu tun.
    Ganz einfach zu finden im Fenster von VPC unten links in der untersten Leiste, wo auch das CD-LW, Diskette usw. sind. Fahr mal hier über das rechte Symbol (so ähnlich wie ein Plug-In). Wenn Du wartest, wird er Dir sagen, dass Du keine Plug-In Version installiert hast. -> installiere diese (VPC bietet es Dir als Option an) und gut is.
    Danach solltest Du die Bilder oder was auch immer von dem Windows- auf den Mac- Desktop und umgekehrt schieben können - ganz einfach.

    Hoffe, das war's, was Du suchst...
    Hackmac
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerk unter Virtual
  1. rrr
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    918
    dirtyharry1001
    02.12.2012
  2. Seppinger
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    339
    Seppinger
    08.03.2011
  3. seim0o
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    405
    seim0o
    03.07.2010
  4. s1m0n767
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.245
    Lupuscorvus
    25.03.2010
  5. FoRi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.843
    achim2704
    25.01.2005

Diese Seite empfehlen