Netzwerk totaaaaal langsam....

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Lucky68, 10.01.2006.

  1. Lucky68

    Lucky68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.01.2006
    (Gelöst) Netzwerk totaaaaal langsam....

    Hallo zusammen,

    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Imacs :)
    Nun versuche von meinen Linux/Win-Kiste(n) einige Daten auf den Imac zu schaufeln. Ich habe schön brav die Freigaben eingerichtet. Ich kann auch von meiner Linux/Win-Büchse auf den Imac zugreifen (Ich sehe die Ordner) Schön und gut... :) dann ziehe ich den Ordner auf ein Imac-Verzeichnis... und dann geht das warten los. Der Kopiervorgang wird m. ca. 200KB/s!!! durchgeführt.

    Was mache ich falsch ???

    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe :)

    Edit: Das Verhalten zeigt sowohl wenn ich vom Linux-Recher auf den Imac zugreife, als auch mit dem Win-Rechner. In umgekehrter Richtung kann ich nur auf den Windows-Rechner zugreifen, nicht aber auf Linux.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2006
  2. Lucky68

    Lucky68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.01.2006
    Hat keiner einen Tip für mich *verzweifel*
     
  3. Sierrano1

    Sierrano1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    14.07.2005
    Bei mir hat es geholfen, die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte im PC zu senken(!)... keine Ahnung warum, aber es wurde schneller... :rolleyes:
     
  4. Lucky68

    Lucky68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.01.2006
    hmm klingt ja ein wenig wiedersinnig.... :p Was hast du denn da genau eingestellt ?
     
  5. Sierrano1

    Sierrano1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    14.07.2005
    Sie war bei mir auf 10Mbit Vollduplex eingestellt... glaub' ich zumindest... nachdem ich sie auf 10Mbit Halbduplex gestellt hatte, ging's fixer...
     
  6. Lucky68

    Lucky68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.01.2006
    hast du das auf im mac oder am pc-rechner eingestellt ?
     
  7. Gangster

    Gangster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.01.2005
    nimm doch mal ein ftp prog und tauche die daten über ftp und schau mal wie schnel das geht
     
  8. Lucky68

    Lucky68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.01.2006
    muss ich da spezielle verzeichnisse freigeben (wegen Schreibrechte) ???
    Ich kann nichts kopieren ?
     
  9. Sierrano1

    Sierrano1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    14.07.2005
    Nur am PC... und mit 'nem FTP Programm ging es davor auch nicht schneller...
     
  10. disco

    disco Gast

    Lucky68,
    leider kann ich Dir hierbei nicht zur Seite stehen, aber ich gratuliere zum iMac.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen