Netzwerk Sharing G5

N

neurox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
hab doch an meinem g5 2 netzwerk anschlüsse....sitz grad mit nem kollegen da der ein macbookpro hat...und es muss doch einen weg geben das ich in den 1.anschluss mein normales internet kabel reinstecke un in den 2. ein kabel zum macbook und wir beide internet haben...

hab personal websharing angemacht und unter sharin-internet das internetsharing aktiviert....aber irgendwie klappt das nicht..sobald ich das kabel vom macbook einstecke geht auch mein internet nicht mehr..

muss ich unter netzwerk für den 2. anschluss eine ip adresse festlegen und die dann auf dem macbook einstellen?

wäre sehr dankbar um hilfe..
 
huhuh! =)

Angenommen Du hast alles richtig gemacht mit den Sharing Optionen, wobei ich mir nicht so sicher bin ;), brauchst Du imho soweiso nen Crossoverkabel um 2 Computer direkt zu verbinden, oder hast Du solch eines?! also _kein_ normales Netzwerk-/Patchkabel
Soo sicher bin ich mir da nicht mehr, da router schon seit längerem ne Autoerkennung haben, aber ob das in Netzwerkarten schon vorgedrugen ist?! Ich hab glaube ich noch keine, aber auch schon Jahre nicht mehr ausprobiert..


Dann würd ich schon mit statischen IPs arbeiten, es sei denn da läuft nen DHCPServer auf Deinem G5.. also mal mit statischen ausprobieren.. evlt. hilfts ja. Ist, meiner Meinung nach, eh immer einfacher. Dann mit Ping mal kontrollieren ob irgendwelche Pakete ankommen.., und halt als DNS/Gateway auf dem Macbook die ip von der 2ten NIC des G5 einstellen..
 
Zurück
Oben Unten