Netzwerk - Sharepoint - SMB

Diskutiere mit über: Netzwerk - Sharepoint - SMB im Mac OS X Forum

  1. ap0477@yahoo.de

    ap0477@yahoo.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2005
    Hallo MacUsers,

    ich habe da ein kleines Netzwerkproblem mit meinem Powerbook (OS X 10.4.2). Das Powerbook befindet sich in einem gemischten Netz bestehend aus Windows XP Pro und Linux Fedora Core 4 Rechnern. Nun sehen sich alle Rechner untereinander und Zugriffe sind auch möglich. Nur das Powerbook sieht keinen Rechner im Finder unter Netzwerk.
    Die Netzwerkverbindung ist korrekt eingerichtet. Alle Rechner beziehen ihre IP Adresse über den Router und anpingen lassen sich auch alle Rechner. Auch im Internet surfen funktioniert problemlos. Die Firewall des Powerbooks ist deaktiviert und "Personal File Sharing" sowie "Windows Sharing" ist aktiviert. Ebenso kann ein Windows Rechner, unter Angabe der Adresse des Powerbooks im Explorer, sich am Powerbook anmelden.
    Wenn ich mich recht erinnere besteht das Problem erst seit dem ich das Programm SharePoints installiert habe. Die Freigaben die ich damals erstellte funktionierten nicht und so löschte ich die Freigaben wieder. Danach wurden keine Rechner mehr unter Netzwerk gefunden. Damals hatte ich OS X 10.3 und ich dachte das evt. ein Upgrade auf 10.4 was bringen würde. Leider blieb der ersehnte Erfolg aus und nun bitte ich euch um Rat.

    Danke schon einmal im Voraus
    Andreas
     
  2. ap0477@yahoo.de

    ap0477@yahoo.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2005
    Mit Hilfe von Apfel-K im Finder komme ich über SMB auf die PC's. Das Problem sollte also "nur" die automatische Anzeige der verfügbaren Rechner im Finder sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche