Netzwerk richtig einrichten

So hatte ich es auch gedacht feste IP für Drucker/TCs/ATV und TV.
Das Knie Aussen und Innen Meniskus beide eingerissen,vorderes Kreuzband auch aber da haben sie nix gemacht geht wohl nix mehr.
 
Bei festen IPs aber darauf achten dass du keine IPs aus dem DCHP-Reservoir nimmst.
 
So hatte ich es auch gedacht feste IP für Drucker/TCs/ATV und TV.
Das Knie Aussen und Innen Meniskus beide eingerissen,vorderes Kreuzband auch aber da haben sie nix gemacht geht wohl nix mehr.

Helau,

Ja, genau so. Die festen IPs halt nicht aus dem DHCP-Bereich des Routers nehmen. Das gibt Zirkus.
Das ist ja heftig mit dem Knie. Aber gut, vielleicht mal den Spezialist wechseln.
Geht nicht gibt es nicht.
 
Vernünftiger 8Port Switch wäre jetzt auch meine erste Idee gewesen. Und dann alles ran an den Switch...
 
Ist heute gekommen werde die nächsten Tagemit dem Basteln beginnen.
 
Ich würde mein Netzwerk "einrichten", "basteln" ist nicht der richtige Weg ;)
 
Ja is ja gut dann werde ich es einrichten Herr Lehrer;)
 
Ja is ja gut dann werde ich es einrichten Herr Lehrer;)

Stimmt doch, basteln tun viele, anstelle es ein mal richtig zu machen.
Ist halt auch nicht so ganz trivial das Thema.
Aber du bist ja auf dem richtigen Weg :)

Wenn noch was ist.. das Forum läuft so schnell nicht weg.
 
Werde bestimmt nie mehr basteln sonder es mit bedacht einrichten.
Werde natürlich Bericht erstatten.
 
Na ja geb es ja zu basteln tue immer noch gerne, aber beim Netzwerk höre ich auf das richte ich richtig ein.
:hehehe::hehehe::hehehe:
 
ich mach's eh' andersrum. erst richtig und ordentlich einrichten, mit pflichtenheft und pipapo, und dann, wenn's abgenommen ist, mit vollgas verbasteln. aber ich fön mich auch in der badewanne. :crack:
 
ich mach's eh' andersrum. erst richtig und ordentlich einrichten, mit pflichtenheft und pipapo, und dann, wenn's abgenommen ist, mit vollgas verbasteln.

Hahahahaha!
Kenne ich nur zu gut. Der Würfel sah am Anfang echt toll aus, mit dem 16-Port Netgear in 19" und allem pipapo und dann getauscht gegen die zwei 8-port und immer weiter optimiert, dann noch das Coax vom 200 mbit überputz hinten reingeführt, Bohrungen für die WLAN Antennen, da das Gehäuse zu sehr geschirmt hat usw.

So sind sie die Nerds ;)
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 79
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivetti
so isses richtig. es fehlen nur noch 'n paar aufkleber von longshine, digitus, kleiner pioneer usw.
 
Ich verstehe hier dien Hinweis"die TC" mit Kabel direkt anschließen nicht ....
Laut einer Zeichnung ist die erste TC per Kabel angebunden, über deren internen Switsch die zweite ebenso.

Was in der Zeichnung nicht stimmen kann ist der direkte Anschluss des DLan Würfels ...
Dieser benötigt einen zweiten DLan als "Ausgang" danach per Kabel weiter


P.S.

Guten Morgen alter Freund
Oder ist die eigentl. DLan Strecke Wohnzimmer Sohn .
 
Moin No Visper, zur Klärung laut Zeichnung ist die eine TC direkt am Router über ihren Wan eingang angeschlossen, die zweite TC über einen Lan der ersten TC auf ihren Wanport.
Das Dlan an einem Lanport der ersten TC von dort geht es über die Stromleitung zum Dlan im Zimmer meines Sohnes.
Das wird aber nächste Woche aufgelöst.
Und zwar so: An den Router kommt ein Netzwerkswitch und dort werden alle TCs/Drucker und das Einleitende Dlan angeschlossen.
Die jetzigen Dlan werden gegen Dlan mit Gigabit ausgetauscht.
 
Zentraler Schwitch ist vernünftig
warum hängen die TC nicht an den Mini´s ?
 
Also der Mini hat nur einen Netzwerkeingang wie soll ich da noch eine TC dranhängen die waren und werden weiter über den Router angebunden.
Nur ab nächster Woche nicht mehr kaskadiert sondern direkt via Switch.
 
Zurück
Oben Unten