Netzwerk plötzlich vollständig tot

Diskutiere mit über: Netzwerk plötzlich vollständig tot im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Kopernikus

    Kopernikus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    25.09.2006
    Habe bisher öfters zwischen einem WLAN Netzwerk und einem USB Modem geswitscht, um ins Netz zu kommen.
    Ohne das ich jetzt irgendetwas an den Netzwerkeinstellungen gemacht hätte, kommt mein MacBook nicht mehr ins WLAN Netzwerk. Eine Verbindung wird angezeigt, aber nix weiter.
    WIe kann ich die Netzwerkeinstellungen komplett zurücksetzen beim Mac?
     
  2. jululb

    jululb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    21.11.2004
  3. Kopernikus

    Kopernikus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    25.09.2006
    Habe ich probiert, geht leider nicht.
    Was mich wundert, bisher hat er, wenn ich unter TCP/IP auf "DCHP Lease" geklickt habe, die Eigenschaften des Routers eingelesen, aber nun macht er das nicht mehr. Beim Verbinden sagt er mir generell immer wieder, dass ein Fehler aufgetreten ist.
    Muss eigentlich im Netzwerk Menü hinter Airport (integriert) stehen wie beim LAN? Das steht nämlich nicht dahinter.
     
  4. jululb

    jululb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    21.11.2004
    hi,

    da hast du recht, normalerweise sollte die infos routers dann erscheinen.
    integriert muss nicht dahinter stehen, habe bei mir mal nachgeschaut.

    hier noch ein anderer link, der möglicherweise hilft.
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304482

    viele grüsse
     
  5. Kopernikus

    Kopernikus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    25.09.2006
    Der Router war wohl futsch und hatte daher die Probleme verursacht. Daher, neuer Router und alles geht wieder.
     
  6. jululb

    jululb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    21.11.2004
    hi,

    na dann gutes surfen wieder! ;)

    viele grüsse
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerk plötzlich vollständig Forum Datum
Netzwerk - Switch Anschluss / Verkabelung Internet- und Netzwerk-Hardware 23.11.2016
Safari kann keine sichere Verbindung aufbauen (Drucker) Internet- und Netzwerk-Hardware 20.11.2016
Vernetzung neue Mietwohnung (Neubau) mit Netzwerkdosen und FritzBox 7490? Internet- und Netzwerk-Hardware 30.10.2016
Rechner im Netzwerk plötzlich nicht mehr vorhanden Internet- und Netzwerk-Hardware 16.07.2008
Hilfe! Netzwerk funktioniert plötzlich nicht mehr! Internet- und Netzwerk-Hardware 08.11.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche