netzwerk pc-mac frage

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von owella, 16.04.2006.

  1. owella

    owella Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2006
    Hallo,
    wie bekomme ich den datentransfer zwischen einem PPC 9500 mit OS 9.1 und einem PC mit win2000 per FTP zustande?
    Ich benutze fetch aber bekomme immer die meldung der fileserver antwortet nicht. Kennt jemand eine mögliche lösung?
    grüsse :mad:
     
  2. Generalsekretär

    Generalsekretär MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.06.2005
    Dumme Frage, aber läuft auf dem W2000-Rechner ein FTP-Server? Falls ja, hat der ein log?
    Normalerweise gibt es per FTP keinerlei Probleme über Betriebssystemgrenzen hinweg.

    BTW:
    Die dummen Fragen hinterher:
    Hast Du TCP/IP auf dem Mac aktiviert?
    Kannst Du vom W2k-Rechner aus den Mac anpingen?
     
  3. maz

    maz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2004
    Diese Problemstellung werde ich laenger im Auge behalten , denn ich habe auch vor einen PPC mit einem Win 98 zu verbinden also Mac Os 9.2 mit win

    Da derzeit mein Netzwerkbrowser am PPC meldet dieser sei nicht instal und ich keine 9.0er CD bzw ich von 9.1 nicht auf die NetzwerkBrowser files zugreifen kann (vermutlich nicht rueckwaertsinstalbar) bleibt nur ,jemanden zu finden der mir eine 9.2 er CD ausleiht ,oder ich fahr nach Hause und hol mir die 9.2 er.

    Dennoch wie das hier ausghet ich bin gespannt.Da wir ja in Zeiten der Compatibilitaetsversuche v. mac und win sind und jeder gerne mehr Geld fuer ebensolche ausgeben mag.Ich fuer mich muesste mir eine USb 1.1 PCI Karte holen und ich haette meinen frieden ( Daten vice Versa autauschen ) obwohl ich lieber switchen wuerde und dann gleich USB 2.0 reinbauen wuerde.
    Aber ih habe immer noch kiene ausreichende Antwort was der Preformence von PPC Upgradekarten angeht.

    Eins ist sicher Filme bearbeiten faellt bei diesem Bussystem aus , Filme ansehen Musik bearbeiten ,Anhoeren und Zocken zur gleichen Zeit (was Itunes hier nicht tut Audion aber schon), da liegt der Hase im Pfeffer .

    gruß maz
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2006
  4. Generalsekretär

    Generalsekretär MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.06.2005
    @maz:
    Kannst Du Deine Konstellation mal beschreiben, so ganz werde ich aus Deinem Posting nicht schlau.
    Du weißt, daß OS9 ohne Zusatzsoftware nicht mit Win98 Daten austauschen kann per Netzwerk?
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    1. Welcher Rechner ist der FTP Server?
    2. Welche Software benutzt du als FTP Server?
     
  6. maz

    maz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2004
    @ Generalsecretaer

    So wusste ich das nicht .
    Ich habe fuer Windows ein Programm besorgt das Apple Talk versthen soll Den genauen Namendes Progrmm weiß ich nicht hier auf dem USB Stick,auf welchem das Prg gedownloadet wurde steht v7.2.2_95_98.exe .
    Wie gesagt fuer Win 98 . Das aber nun der mac auch noch ein Tool braucht ist mir neu.

    Ich wiederhole nur : mac gibt aus das mein NetzwerkBroweser nicht Instal sei?!?Obwohl da ja alles korrect im Systeprofiler liegt.
     
  7. owella

    owella Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2006
    @generalsekretär
    Äh ich meinte win2k nicht win98.
    Also das problem ist das mein datentransfer über ethernet zwar funktioniert aber nur bei einzelnen datein. Also wenn sie gross sind und gepackt, sind sie meistens kaputt, wenn es z.b. bildsequenzen sind ist jede x'te kaputt. Hab den transfer via usb stick versucht, aber da stürzt der rechner sofort ab wenn ich eine datei die grösser ist als ca. 2mb ist auf den stick ziehe.
    Jemand sagte mir über ftp gehen nicht soviele daten kaputt. Deshalb meine frage.
    Habs über ftp noch nie versucht, deshalb etwas ratlos.
    Ftp-server? damit kann ich nicht viel anfangen. Ich benutze Fetch.
    Also bitte helft mir.
    gruss
    matze
     
  8. owella

    owella Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2006
    nachtrag an generalsekretär

    @generalsekretär
    Natürlich hab ich tcp/ip installiert! Versuchs ja auch über ethernet.
    Das anpingen geht vom mac nach pc nur umgekehrt nicht.
    matze
     
  9. Generalsekretär

    Generalsekretär MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.06.2005
    Ist das Windows-Programm evtl. PC-Mac-LAN? Gibt es dort eine Art LOG?
    Auf dem Mac würdest Du dann nichts mehr brauchen; hast Du evtl. mal das Update auf 9.2.2 versucht, falls das bei Dir geht? Setzt vielleicht die Windows-SW einen gewissen Versionsstand von MacOS voraus?
     
  10. Generalsekretär

    Generalsekretär MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.06.2005
    Moment...Du kannst *vom* Mac *zum* PC pingen, aber nicht umgekehrt? Dann muß irgendwo in der Netzwerkkonfiguration ein Fehler sein oder Du hast eine Firewall aktiv. Kann sich der PC selbst anpingen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen