Netzwerk nach einiger Zeit nicht mehr nutzbar

jlepthien

jlepthien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
4.867
Reaktionspunkte
118
Moin!

Ich habe das Problem, dass irgendwann meine komplette Netzwerkverbindung nicht mehrfunktioniert. Mein Mac ist immer nur im Schlafmodus, wird eigentlich nie heruntergefahren. Und dann passiert diese Sache alle Paar Tage mal und es hilft nur ein Neustart.

Hardwaretest und TechTool Pro Test haben beide keine Fehler ergeben. Ich kann dann der Ethernetverbindung manuell eine IP Adresse zuweisen, es funktioniert jedoch nicht mehr die Zuweisung der IP Adresse via DHCP.

Geht die Netzwerkkarte bald ins Nirvana? Hattet ihr auch schon so ein Problem?
 
Hi,

wenn du manuell eine IP zuweisen kannst, glaube ich nicht, dass es an der Netzwerkkarte liegt.

Spricht denn was dagegen, es mal ein paar Tage mit manueller Zuweisung zu versuchen? Du beobachtest dann, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Hast du event. einen zweiten Rechner, mit dem du das verifizieren kannst?
Dann würde einiges auf einen fehlerhaften DHCP-Server hindeuten.

Du könntest auch deinen Router komplett resetten und neu einrichten, event. auch neue Firmware einspielen, falls vorhanden.
 
Sorry, hatte mich wohl nicht klar genug ausgedrueckt. Ich kann zwar manuell eine zuweisen, jedoch bekomme ich keinen Connect. Kann also nichts machen, weder Internet noch LAN Verbindung. Alle anderen Rechner im Netz haben weiterhin Zugang.
 
Jemand noch ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten