Netzwerk mit XP

L

laertes1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Bin neuer MAC User. Und hab noch meinen Windows XP Rechner. Weil jetzt meine HD vom Powerbook doch n bissl zu klein ist, will ich Daten auf den Windows Rechner als backup ableben.
Wie kann ich ein LAN aufbauen?
Kann ich Isync so programmieren, das es zum Beispiel die IPhoto Bibliotek dupliziert und automatisch syncronisiert?

Danke für eure Hilfe!

I think, therefore IMac!
laertes1

PS.: wer hat mir eigentlich meinen Stamm-Nickname "laertes" (ohne 1) weggeschnappt?!? ;)
 
Hängt von den Voraussetzungen ab.

Wenn der Windows PC eine Ethernetbuchse hat (was ich annehmen würde) dann reicht es einfach ein Kabel zwischen den beiden zu ziehen, IP-Adressen zu vergeben und auf dem Windows PC einen Ordner freizugeben, über den du dann via "Netzwerk" im Finder zugreifen kannst.

Wenn du über Ethernet im Netz hängst dann müsstest du einen Router zwischenschalten, gibts schon ab 20 EUR.

Mit iSync dürfte das Synchronisieren nicht gehen, aber RSyncX z.B. kann das.

Wie gesagt, das genaue Vorgehen hängt von den Voraussetzungen ab.

Ciao,
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten