netzwerk mit wlan

Eleo

Eleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
537
Reaktionspunkte
0
Hi @ all,

habe zwar ne "newb" Frage, dennoch keine hilfreichen Suchtreffer:

Bin Netzwerk Neuling und möchte einfach nur eine Schritt für Schritt Anleitung
für die Herstellung eines Wlan Netzewerkes über einen Netgear Wlan Router.
DsL Anschluss mit Isdn von Hansenet schon vorhanden.
Hat jemand einen Link oder würde eine kurze Anleitung schreiben?

Vielen Dank ELEO
 
Yo Eleo, würde gerne helfen, aber jede NW Umgebung ist verschieden u. ich habe es als Mac Neuling selbst gerade so hinbekommen.
In meinem Fall war es so, daß ich zuerst ein Netzwerk über eine normalen handelsübliche 5 port switch aufgebaut habe.
Beim Windows Rechner ist es eine recht einfache Sache. Im Prinzip kreirt man eine Arbeitsgruppe, vergibt den jeweiligen Rechnern eine IP Adresse und gibt dann auf den jeweiligen Rechnern entsprechende Ordner frei..
Als ich dann irgendwann vor kurzem DSL und Fritz Box bekam habe ich einfach das schon zuvor funktionierende Netzwerk einfach per Patchkabel in einen der Netzwerkeingänge an der FritzBox angeschlossen. und schon hatte das gesamte Netzwerk Internetzugang. Ich muß dazu sagen, daß ich auf dem Mac "Sharepoints" installiert habe. Dies sollte dazu dienen, daß der Windowsrechner die Ordner auf dem Mac überhaupt erkennen kann. Angeblich soll es überflüssig sein. Da ich aber kein Experte bin und im Grunde froh bin, daß alles soweit funktioniert laß ich es so wie es ist.
Im Übrigen wa r in meinem Fall die Router Hilfe sehr gut.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten