Netzwerk mit Mac OS 9

Teste

Teste

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Hallo User,

wir haben hier mehrere G4 Rechner, q G3 und ein PowerMac 7300. Alle Rechner laufen mit Mac OS 9. dazu noch 2 Netzwerkdrucker.
Mit einem 10Base-T Hub, mit 8 Anschlüssen verbunden. Dazu noch ein Brootband Router/Switch damit man ins Internet rausgeht angeschlossen.
2 von den G4 Rechnern sind an den Router angeschlossen der Rest an den Hup.
Der G3 Rechner dint bei uns als Server, an Ihn ist noch eine externe Festplate per Firewire angeschlossen.
Nun meine Frage: Die G4 Rechner haben untereinander relativ schnelle verbindung (kopieren von großen Daten). Die Verbindung zu dem G3 Rechner (Server) dauert dauert dauert. Warum
Das Netzwerk hab ich vor ca 5 Jahren aufgebaut. Hab auch nicht so viel Ahnung
Kann mir jemand ein Vortrag halten über alle Möglichkeiten zum Netzwerk. gibt es im Internet eine gute Seite mit Erläuterungen zum Kabel, Hup usw.?
:cool:
 
Zurück
Oben Unten