Netzwerk MacMini MacPro

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MDemski, 22.12.2006.

  1. MDemski

    MDemski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2005
    Nach dem Grundsatz, dass es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten gibt, traue ich mich mal folgende Frage zu stellen:
    In ca. sechs Stunden werde ich stolzer Besitzer eines MacPro mit Cinema 23" sein. Nun stellt sich die Frage, was tun mit dem alten MacMini (einer der ersten die raus kamen, 512 MB, 80 GB)? Ein Freund bietet mir ungefähr EUR 150. Die andere Móglichkeit wäre den MacMini zu behalten und als Terminal mit dem MacPro zu vernetzen. Kann ich dann vom MacMini Programme auf dem MacPro laufen lassen, also dessen Rechenpower ausnutzen?
    Vielen Dank im vorraus!!
     
  2. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Klar kannst du das. Quasi per Remotezugriff. Was genau schwebt dir vor?

    ps ich kauf dir den Mini auch ab.
     
  3. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Toller Freund.
     
  4. MDemski

    MDemski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2005
    Vorwiegend Video- und Bildbearbeitung, zusammen mit einem Kumpel. Da da wir oft zusammen an einem Rechner sitzen, dachte ich mir es wäre wesentlich produktiver wenn der eine am MacPro z.B. ein video editiert und der andere auf dem MacMini Bildbearbeitung macht oder ein anderes Videos bearbeitet. Stellt sich natürlich auch die Frage ob FCE HD multiuser fähig ist.
     
  5. MDemski

    MDemski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2005
    Danke Godzilla, das war die erste dumme Antwort...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen