Netzwerk mac os x10.4.8 mit windows me

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von TeKA, 05.01.2007.

  1. TeKA

    TeKA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2007
    Moin erstmal,

    ich versuche seit gestern ein einfaches Netzwerk zwischen meinem macbook und einem windows me Rechner herzustellen.

    Zunächst sollte es über die fritz!box Fon Wlan eingerichtet werden. Beide Computer sind mit dieser Verbunden und gehen darüber ins Internet. Das funktionierte aber gar nicht....Ich habe sämtliche Anleitungen, die ich gefunden habe, zum erstellen solcher Netzwerke gelesen und es wirklich exakt so gemacht. Die Verbindung von einem zum anderen Rechner ist aber nicht vorhanden. Ping's kommen von beiden Computern aus nicht an.

    Dann hab ich heute morgen den nächsten Versuch mit einem cross-over Kabel probiert. Alle Einstellungen hübsch vorgenommen, IP-Adressen sind im selben Bereich. Aber über den Finder -> gehe zu ->mit server verbinden kommt immer die fehlermeldung 36: Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in "smb://ipadresse" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. Allerdings zeigt der Finder bei Netzwerk das Netzwerk an, das ich über den windows rechner erstellt habe, darauf kann ich allerdings auch nicht zugreifen weil "Das Alias "..." konnte nicht geöffnet werden, weil das Original nicht gefunden wurde." Ping's kommen auch übers Kabel nicht an, aber der PC wird angezeigt....ich bin verwirrt.
    Vom windows PC aus kommt auch eine Fehlermeldung: "Der Computer oder die Freigabe wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Aschreibweise und die Netzwerkverbindung und wiederholen Sie den Vorgang", außerdem kann ich über Netzwerk -> Gesamzes Netzwerk nix mehr sehen...auch da erscheint eine Fehlermeldung.
    Die windows Ordner sind übrigens freigegben und sowohl "personal file sharing", als auch "windows sharing" sind auf dem mac aktiviert.

    Ich weiß nicht was ich falsch mache.
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Schönen Gruß,
    TeKA
     
Die Seite wird geladen...