netzwerk mac <--> linux

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
hallo,

ich möchte von meinem ibook auf meinen pc mit linux (mandrake 10) [und andersherum] zugreifen.
(ibook mit windwos 2000 [gleicher pc] funktioniert problemlos über smb!)

beide rechner sind über ein dsl-modem-router miteinander verbunden (ibook über airport, pc mit ethernet-kabel).

wie gebe ich unter linux ordner frei?
wie verbinde ich nun beide rechner miteinander? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

guck mal auf http://www.linuxfox.de - da habe ich eine Anleitung zu Netatalk geschrieben. Heute abend schreibe ich noch eine für die Version 2.x die auch afp 3.1 kann.

Gruß
Michael
 
gibt es auch einen einfacherern weg?
 
Hi
ja, nfs, samba, ftp
 
Wie greife ich denn über nfs auf Linux zu?
So wie über smb auf Windows?
 
Hi
ja entweder bekommst du im Finder-Servers-Rechnername direkt die Ordner angezeigt oder mit nfs://rechnername/verzeichnis/ dazu auchhier
 
man export
 
Zurück
Oben Unten