Netzwerk - LAN und DSL

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Joey03, 05.12.2003.

  1. Joey03

    Joey03 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2003
    Ich bin Mac-Neuling und habe seit heute ein iBook G3 mit Panther. Bin jetzt über DSL im Netz, war auch kein Problem, das einzurichten. Nun würde ich gerne eine zweite Netzwerkverbindung einrichten, und zwar für ein Netzwerk im Büro (über TCP/IP mit einer festen IP-Nummer). Nur habe ich leider keine Ahnung, wie ich das einrichten kann, dass ich tagsüber im Büro über LAN ins Netz kann und ansonsten über DSL bei mir zuhause. Wäre super, wenn mir jemand helfen würde. :)
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Systemeinstellungen -> Netzwerk

    Bei "Umgebung" kannst du mit "Neue Umgebung" eine Neue Umgebung anlegen.
     
  3. Joey03

    Joey03 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2003
    Und die Umgebung muß ich dann je nach Bedarf ändern, also jedesmal umstellen?
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Du erstellst dir so viele wie du brauchst, konfigurierst sie und aktivierst dann über das Apfelmenü die Umgebung die du brauchst...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen