Netzwerk kopiert sehr langsam?


Falls Du jetzt das TB-Display meinst, dann ist das ja wohl ein schlechter Scherz, dass man 1k€ in die Hand nehmen muss, nur um schnelles Netzwerk zu bekommen. Oder meinst Du jetzt eine der vielen Produktankündigungen, die es noch nicht zu kaufen gibt? :noplan:
 
Habe auch ein Problem mit dem Kopieren via Lan:

Ich möchte gerne 120 GB via LAN zwischen Windows und MacBook verbunden. Die beiden Rechner sind direkt verbunden - also ohne Router oder sonstige Geräte dazwischen. Ich habe den Ordner auf meinem Windows 7 Rechner freigegeben, die smb-Freigabe beim Mac aktiviert und kann mich so weit auch mit dem Windows-Computer verbinden. D.h. also die Daten sehen und auch darauf zugreifen, nur:

Das ganze dauert sehr sehr sehr lange und bricht zusätzlich noch oft ab. Für 1 GB brauche ich also rund 6 Minuten, wenn es denn klappt.

Woran kann das liegen? :(
 
Mit einem MBA 2011 ueber 5Ghz WLAN an einer TC schaffe ich gut 13MB/s (AFP).

Waere mir neu, dass das MBA 450Mbit macht. Max. ist 300!

Macht es! Es ist für 450Mbit/s ausgelegt. Die neuen iMacs können das...

Andere Frage zu dem Thema:
Ich habe hier eine 100 Mbit Leitung. Wenn es die Quelle hergibt kommen auch um die 11MB an Daten über die Leitung hier an.
Sollten die Daten die hin und her geschoben werden nicht sogar noch schneller durch das Netzwerk fliegen oder verwechsel ich da was?

Kann ich bestätigen schaffe locker 11MB/s! Im Durschnitt so 13MB/s! natürlich musst du das mindestens halbieren, da du ja die Daten an die AE schickst und zurück auf nen anderen Rechner... Also mit 5MB/s bist du denke ich gut dabei.

mfg Stefan
 
Zurück
Oben Unten