Netzwerk Kennwort

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Adeel, 28.03.2005.

  1. Adeel

    Adeel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2005
    hallo alle zusammen, :)

    ich habe ein kleines problem ! ich habe meinen Powerbook ( G4 mit OS X Panther ) jetzt mit in mein windows netzwerk eingebunden. klappt auch alles wunderbar :p . ich komme vom mac aus ins internet und auf meine anderen rechner ( habe alles über einen router vernetzt ).
    Nur wenn ich von einem win rechner (win 98 se) auf den mac zugreifen möchte will er ein kennwort haben, ist ja auch normal nur das problem ist das er mein kennwort nich akzeptiert und immer sagt kennwort falsch :( . jetzt meine frage ! wo kann ich das kennwort für den externen zugriff festlegen oder ändern, oder woran kann es liegen das er mein Master kennwort nicht akzeptiert ?

    Vielen Dank im voraus !!!!

    Frohe Ostern
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2005
  2. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    14.04.2004
    Win98 kann ja noch nicht wirklich Netzwerk.
    Du musst auf dem Mac den gleichen Benutzer einrichten, wie auf der WinSchüssel, sprich gleicher Name und gleiches Kennwort, dann sollte das mit der Anmeldung funktionieren.
     
  3. Adeel

    Adeel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2005
    Hallo Zwischensinn vielen dank für Deine Mühe, kannst Du mir sagen wo ich das einrichten soll (dort wo ich das wlan eingerichtet habe)?
    Danke
     
  4. DoSE

    DoSE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    22.05.2003
    mach bei ^windows 98 .. start abmelden ... dann geb im windows98 anmeldefenster deine daten ein die du auf dem mac verwendest .. dann sollts gehen
     
  5. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    14.04.2004
    Öffne Systemeinstellungen/Benutzer und dort klickst du unten links auf das '+'-Zeichen und e'Voila öffnet sich ein Fenster in dem du die Angaben für einen neuen Bnutzer eingeben kannst.
     
  6. Adeel

    Adeel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2005
    Vielen Dank Zwischensinn und Dose. Es hat geklappt.
    Gruss
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerk Kennwort
  1. mediabuster
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    147
    bikkuri
    02.12.2016
  2. pfm
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    244
  3. casique
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    13.192
    walfrieda
    19.01.2009
  4. Bruce Skywalker
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    412
    Bruce Skywalker
    17.08.2005
  5. Radix@Mac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    923
    Matthias N.
    30.06.2004