Netzwerk @ ISH Internet!? (cable)

Diskutiere mit über: Netzwerk @ ISH Internet!? (cable) im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. cryo

cryo Thread Starter MacUser Mitglied

Netzwerk @ Internet!? (ISH cable NRW)

Hallo Leute,
    hab nicht soviel Ahnung von Netzwerktechnik, deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen. Schonmal danke im Voraus!

Tatsbestand:
    Ish Internet Cable Modem mit nur einem Ethernet Anschluss
    5er Switch
    2 anzuschließende PCs
    1 iMac
    großes Chaos

Fehlerebschreibung:
    ISH ist eigentlich eine Einzelplatzlösung...trotzdem hab ich versucht mir was zu deichseln und einfach an einen switch, mein Modem und die 3 Rechner oben angeschlossen. Beide windowsXP rechner haben auf anhieb plug&play mäßig gefunzt. Das modem hat einen internen DHCP Server soviel ich weiß, und der verteilt für alle rechner die IPs. So, nun geht das alles aber mit meinem iMac irgendwie nicht. Wenn ich unter meinem dollen MacOS X 10.1 auf Netzwerk klicke und dann DHCP auswähle, kann ich zwar eine ID eingeben und dns server aber selbst nach eintragen letzteren kann ich keine webseiten öffnen. Manuell eintragen geht auch nicht. Weil in den einstellungen irgendwie nicht weil ich nichtmal weiß was genau ich da eintragen muss :'( (die IP vom DHCP Server hab ich, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob die geht)

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
    Cya

Zuletzt bearbeitet: 03.07.2004
  2. Eintragen musst Du gar nichts, wenn Du DHCP auswählst.
    Welche IP steht da, wenn Du DHCP aktiviert hast? Ist es eine mit 169.254, dann besteht keine Verbindung zum Router/Kabelmodem -> Kabel tauschen.

3. cryo

cryo Thread Starter MacUser Mitglied

Doofer weiße kommt da gar keine IP...ich frag mich mittlerweile ob ich nen Bruch im kabel habe...aber ich schließ das eigentlich weitgehend aus...

Die Seite wird geladen...