Netzwerk Internet Konfig

Wotan Wagner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe mit SuperDuper von meinem IBook ein backup gemacht und dann Leopard neu aufgespielt. Jetzt finde ich nicht im Backup wo Apple die Internet Konfig. abspeichert. Da ich eine zusätzliche Umgebung hatte, an deren Daten ich leider nicht rankomme, möchte ich Sie auslesen aus der Library (?). Aber wie nennt sich dort die Konfig. Die Daten für Adressbuch und ICal habe ich gefunden.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Leider habe ich mit SuperDuper keine Bootfähige Partition gemacht und mit Migration muss ich alles wieder überspielen, was ich nur sehr ungern tun würde.

Grüße
Wotan
 
willkommen im Forum :)

Da ich eine zusätzliche Umgebung hatte, an deren Daten ich leider nicht rankomme, möchte ich Sie auslesen aus der Library

Das Auslesen der Daten aus der Library geht z.B mit .PrefSetter

(?). Aber wie nennt sich dort die Konfig. Die Daten für Adressbuch und ICal habe ich gefunden.

Das ist zunächst die /Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist und falls du Airport verwendet hast, auch die /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.airport.preferences.plist
Ich meine, die /Users/dein-Username/Library/Preferences/com.apple.internetconnect.plist gehört auch noch dazu, kann es gerade aber nicht nachprüfen.
 
Ergänzung:
Falls du dein Backup unter Leopard gemacht hast, sind die Daten in anderen Dateien gespeichert:
/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.network.identification.plist und /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.airport.preferences.plist
 
Liebes MacMännchen,

habe versucht mit Deinen Hilfen klar zu kommen - Leider ohne Erfolg. Die 4 Dateien habe ich zwar gefunden und ausgetauscht, aber die Umgehungseinstellungen waren nicht vorhanden, die ich so dringend brauche. Habe ich vielleicht was falsch gemacht? Ich habe die 4 Dateien aus dem Backup in die jeweilige Library gezogen, die anderen gelöscht. Mit dem Programm kann ich zwar die .plist auslesen, aber es sind ja immer noch Verschlüsselungen, die ich nicht deuten kann. Ich benötige Ethernet Einstellungen einer Umgebung.

Danke aber erstmal für die schnelle Hilfe


Wotan
 
Zurück
Oben Unten