Netzwerk HD lässt sich nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von marco312, 17.08.2006.

  1. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo Mac Gemeinde

    Ich habe mir eine Netzwerk HD gekauft wen ich sie zu Aktivieren versuche, über den Finder mit Server verbinden, bekomme ich die Fehlermeldung siehe Anhang, hat einer einen Tipp für mich was ich noch machen könnte.

    Gruß
    Marco
     

    Anhänge:

  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Kommst Du mit dem Browser auf die Konfigurationsseite der Platte?
     
  3. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ja das ist kein Problem
     
  4. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Welches OSX verwendest Du?

    Das im fantec-Datenblatt beschriebene 10.3.x unterscheidet sich von 10.4.7 schon ziemlich.

    Hast Du Verzeichnisse erzeugt und freigegeben?
    Die Fehlermeldung deutet darauf hin, daß Du keine Rechte hast, auf die Platte zu schreiben bzw. davon zu lesen.

    Die Anmeldung mit smb://IP-Adresse-Platte/Verzeichnisname sollte eher zum Erfolg führen. Die Vergabe einer statischen IP-Adresse ist daher auch sinnvoll.
    Alternativ (bei der Einrichtung von Benutzer und Passwort) sieht's dann so aus:
    smb://Benutzer:passwort@IP-Adresse-Platte/Freigabename
     
  5. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Im Heimnetzwerk geht alles jetzt problemlos nur bekomme ich nicht so recht heraus was ich machen muss um auf die HD über das Internet zugreifen zu können.
    Hat da einer einen Tipp für mich ?
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2006
  6. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Das sollte analog der Anleitung "Vom Internet aus auf Mac OS X zugreifen" funktionieren, da Deine LAN-Festplatte einen FTP-Server zur Verfügung stellt.
     
  7. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    So ich habe sie immer noch nicht so konfigurieren können das man über das internet drauf zugreifen kann.

    Was muss wo eingetragen werden ?

    1.Lan HD
    [​IMG]

    2. LAN HD FTP Configuration

    [​IMG]

    3.Cyberduck Einstellungen

    [​IMG]


    Und was müsste man im Browser eingeben um sie zu erreichen ? :confused:

    Danke schon mal :)
    Gruß
    Marco
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ist denn, falls ein Router davor hängt, dieser richtig eingestellt?

    FTP sollte natürlich dann "enabled" sein.

    MfG
    MrFX
     
  9. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003

    Ja die HD hängt an einem Router was müsste da denn Eingestellt sein ? es ist ein Netgear DG34GB (Router mit integriertem DSL-Modem) :)
     
  10. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Eine Portweiterleitung auf die Platte für Port 21 (wenn du diesen als FTP-Server nimmst).

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen