Netzwerk game selbst programmiern

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von molotow, 11.09.2006.

  1. molotow

    molotow Thread Starter MacUser Mitglied

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    Hallo,

    kennt jemand von euch ein Tool mit dem man ein Rundenbasiertes Netzwerkspiel programmieren kann?

    Das ganze soll im Stil von "Junta" anlaufen, die Repräsentanten einer Bannanenrepublik feilschen um das Entwicklungshilfe Geld.

    Dabei geht es hauptsächlich um Disskusionen, d.H. es müsste so was wie eine Chat-Engine eingebaut sein. 3D- ist dabei unnötig. Ab und zu kommt dann eine Putschphase (so ne Art Risiko Minigame).

    Kennt ihr einen "Baukasten" mit dem man sowas erstellen kann? Am besten natürlich Plattformunabhängig.

    mfg
     
  2. DickUndDa

    DickUndDa Gast

    Die Baukasten heißen: Java, PHP, C, C++,....

    Auf deutsch: Nein ;)

    Ohne Programmierkenntnise wirst du nicht weit kommen.
     
  3. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

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    http://homepage.mac.com/ggadwa/KlinkSoftware/index.html

    Ist eigentlich 3D... aber das ist ja jetzt nicht unbedingt störend. Mit ein bisschen Ahnung kann man da schon was Schönes draus machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. legacy_of_leo

    legacy_of_leo MacUser Mitglied

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    ich hab ein server <-> client kommunikation via flash laufen und weiss noch nicht was ich damit machen soll.
     
  5. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

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    Schreib mir mal eine persönliche Nachricht, wenn du Junta online spielen willst ;)
     
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