Netzwerk für hd Medien streamen welche Datenrate notwendig? Wie erreichbar?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Hallo zusammen...

Ich muss mir einen Netzwerk für das stremmen von HD Medien zusammen bauen leider ist es mit w-LAN knapp nicht möglich erreiche trotz repeater nur 220mbit und ich weiss nicht mehr weiter wie es sonst realisieren kann.

Natürlich währe Netzwerkkabel eine Möglichkeit aber das gehr auch recht ins Geld wenn man beachtet das 3 Zimmer zu verdearen währen!

Hat mir sonst jemand einen Tip was ich noch anwenden könnte um die nötigen Datenraten zu erreichen?
 
220Mbit/s???? das sind 27,5MByte/s!!!!

Was soll da bitte noch schneller werden? Meinst du vielleicht kBit? oder kByte?
 
Powerline-Adapter wären eine Idee, ohne kilometerweise Strippen zu ziehen
 
Ich muss mir einen Netzwerk für das stremmen von HD Medien zusammen bauen leider ist es mit w-LAN knapp nicht möglich erreiche trotz repeater nur 220mbit und ich weiss nicht mehr weiter wie es sonst realisieren kann.

Wenn Du ein stabiles Netzwerk mit einer konstant hohen Datenrate brauchst, dann führt kein Weg an einem Gigabit-LAN mit der entsprechenden Verkabelung und Peripherie (Switch) vorbei.

Bei Powerline hat man das Problem / die Grundvoraussetzung, dass alle Zimmer an der gleichen Phase hängen sollten ;)

@StefanMe: Es gibt bei kabelgebundenem Netzwerk auch Datenraten deutlich größer 220MBit/s :noplan:
 
Zurück
Oben Unten