Netzwerk Einstellungen sichern

Diskutiere mit über: Netzwerk Einstellungen sichern im Mac OS X Forum

  1. GeorgKohne

    GeorgKohne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2005
    Hallo zusammen,
    ich bin neu auf mac und habe bisher viel spaß dabei. eine kleinigkeit stört mich ein wenig. nachdem ich die netzwerkeinstellungen erledigt hatte und alles funktioniert habe ich das schloss symbol verriegelt und nach jedem neustart des computers ist es wieder offen.
    Hat jemand einen tip wie ich das ändern kann?

    Vielen Dank und ein schönes WE an alle

    Georg ;)
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Du bist als Admin eingelogt, da stehen dir solche Einstellungen immer offen.
    Zur Lösung würde ich dir vorschlagen, richte dir einen zweiten account ein (Benutzer), setze bei diesen den Haken "...darf den Computer verwalten" und entferne diesen Haken bei deinem jetzigen user, den du weiterhin für die täglichen Arbeiten nimmst.
     
  3. GeorgKohne

    GeorgKohne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2005
    Danke und ein schönes WE

    Georg :)
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Willkommen bei Macuser.de, GeorgKohne.

    Systemeinstellungen > Sicherheit > "Kennwort verlangen für die Freigabe von geschützten Systemeinstellungen".
    Das wirkt sich auf alle Accounts aus.

    Der Vorschlag von Lua (nicht mit Admin Account arbeiten) ist trotzdem gut.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche