Netzwerk einrichten

Diskutiere mit über: Netzwerk einrichten im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. thesi

thesi Thread Starter MacUser Mitglied

Moin! Ich bräuchte mal Hilfe bei folgendem Szenario:

Es geht um einen Computerraum an einer Fachhochschule.
    Etliche Studenten werden dort Zugang zu 10 eMacs haben.
    Die eMacs sind nur per AirPort mit einem xServe verbunden (kein Ethernet).
    Auf den eMacs läuft Mac OS X Tiger und auf dem xServe Mac OS X Server Tiger.
    Bei jedem Neustart eines eMacs (bzw. Login eines Studenten) soll ein "frischer" Arbeitsplatz gewährleistet werden. Deshalb haben wir auf den eMacs den LoginWindowManager und das refresh-default-homedir.sh Skript im Einsatz ( den loginwindowmanager gibts hier: http://www.bombich.com/software/lwm.html und das refresh-default-homedir.sh skript hier: http://www.bombich.com/mactips/scripts.html )
    Wenn ich mit dem LoginWindowManager das Skript von der internen Festplatte eines eMacs ausführen lasse klappt das auch.

Problem: Sobald ich das Skript jedoch auf den Server auslagere und dieses im LoginWindowManager auswähle, klappt es nicht mehr.

Frage: Was müssen wir tun, damit die eMacs bei jedem Neustart bzw. Login per AirPort das auf dem xServe abgelegte refresh-default-homedir.sh skript ausführen können?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Die Seite wird geladen...