Netzwerk- bzw. Onlineproblem

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von kuredu, 16.11.2005.

  1. kuredu

    kuredu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2005
    hallo leute!

    wollt euch nur mitteilen, dass meine defekte g5-festplatte ausgetauscht wurde und alle job-daten wiederhergestellt werden konnten.

    leider hat es bis donnerstag letzte woche gedauert –*sprich ca. 3 wochen –*die defekte festplatte war „angeblich” nicht lagernd bzw. lieferbar.

    tja –*und nun hat sich das nächste problem ergeben. der apple-store schwört zwar, nichts in meinem netzwerk umgestellt zu haben, aber ich glaub das nicht.

    folgendes problem:
    beim neustart kommt am bilder schirm der hinweis, dass die ip-konfiguration von einem anderen rechner in verwendung ist.
    alle versuche (auch unter anleitung eines technikers) das dhcp automatisch zu konfigurieren schlugen fehl. es kommt immer wieder der hinweis, dass meine id von einem anderen rechner in benutzung ist.
    selbst wenn ich eine neue id zuordne, klappt das nicht.

    bei der netzwerk-diagnose beim netzwerk-status habe ich nur für das integrierte ethernet sowie die netzwerkeinstellung grünes licht.
    isp, internet und server sind rot (leider).

    zur info:
    habe 4 rechner in gebrauch, die über netzwerk verbunden sind. einen internetzugang der mit einer hautpdomain auf allen 4 rechnern abrufbar ist. diese sind wiederum mit einem wireless-lan verbunden.
    hatte bisher nie probleme, die ich nicht selber wieder beheben konnte. daher bräuchte ich mal ein paar tipps.

    hoffe die angaben reichen dafür aus.
    danke im voraus!

    grüsse petra
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen