Netzwerk Beginner

mikefedi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!

Toller Forum, schon diverse kleine Problemen mit eurer Hilfe gelöst.

Hier das nächste, aber es ist sehr klein, habe aber leider keine eindeutige Antwort gefunden.

Ich möchte demnächst ein Apple Netzwerk erstellen. Reicht die neue AirPort Express für eine 70m^2 Wohnung oder empfehlt ihr eine Extreme?
Hier die blöde Frage... Reicht ein "handelsüblicher" Mac-Kompatibler Ethernet Router um die Express/Extreme mit Internet des Providers zu speisen oder benötigt man ein Wlan-Router so oder so???

Sorry, wenn ihr die Frage bereits 100-mal beantwortet habt, Beginner at work;)

Danke schon jetzt für eure Antworten!

Gruss Mike
 
Kannst du erst mal erklaeren, was du mit Apple Netzwerk meinst und was du damit machen willst? Geht es darum, Musik und Video drahtlos von deinem Rechner auf einen AV Receiver oder ein TV Geraet zu streamen? Wenn ja, wuerde ich zu Apple TV statt AirPort Express raten. Die Reichweite von AirPort Express und Apple TV reichen fuer eine 70 m2 Wohnung - es sei denn du hast 50 cm Stahlbeton Waende. So gut wie jeder Ethernet Router ist Mac Kompatibel. Es ist letzlich Gemschackssache, ob du dich fuer Kabel oder Funkwellen entscheidest.
 
Wenn du einen "handelsüblichen" WLAN-Router hast reicht das, eine Extreme/Express brauchst du dann nicht mehr. Der Router muss auch nicht explizit Mac-Kompatibel sein.
Für 70m2 sollte der reichen.
 
Versuche noch einmal genau zu beschreiben, was du im Moment hast und was du vorhast.

Internetaschluss? Hardware vorhanden?, etc.
 
Vorhanden ist noch gar nichts und im Prinzip möchte ich erstmal nur internet. Also wär ein handelsüblicher Wlan router wohl das einfachste. Wenn ich dann später noch musik streamen will oder einen Drucker anschliessen, kann ich ja auch eine express in das netzwerk (unabhängig vom router) einfügen oder?
 
Internetanschluss von welchem Anbieter?

Wenn es nicht via Kabel geht, ist so eine Fritzbox 7390 für den unbedarften Normaluser mit ihrer "all in one" Philisophie wahrscheinlich schon das geeignetste Gerät. Wenn auch etwas teuer.
 
Wenn du einen "handelsüblichen" WLAN-Router hast reicht das, eine Extreme/Express brauchst du dann nicht mehr. Der Router muss auch nicht explizit Mac-Kompatibel sein.
Für 70m2 sollte der reichen.

Es sei denn, es handelt sich um SpeedPort Router, die machen Stress in Verbindung mit Airport Express Geräten. :unterschreibe: ich habe hier 3 Monate nur Probleme gehabt und 4 neue Speedport Router von der Telekom bekommen, aber ich hatte nach wie vor Probleme mit unerwarteten Routerneustarts, abgehackter Musik an Airport Express Geräten (habe 3 davon in der Wohnung im Betrieb). Dann habe ich mir eine AVM Fritzbox gekauft und siehe da, ich habe plötzlich keine Probleme mehr.
 
Internetanschluss von welchem Anbieter?

Wenn es nicht via Kabel geht, ist so eine Fritzbox 7390 für den unbedarften Normaluser mit ihrer "all in one" Philisophie wahrscheinlich schon das geeignetste Gerät. Wenn auch etwas teuer.

Stimmt ganz genau, der Funkt gut mit Apples Devices :upten:
 
Zurück
Oben Unten