Netzteilstecker für jedes Apple Produkt verwendbar?

D

DerFloe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mir 2 neue Netzteilstecker zuschicken lassen. Einen für mein Macbook und den anderen für mein iPad, da diese zu den von Apple als Stromschlag gefährdeten Netzteilstecker dazu gehören.
Das Problem ist ich habe 2 Kuverts bekommen und sie sind nicht beschrieben für welches Produkt sie sind und auf den Netzteilen steht jeweils das selbe oben. Bedeutet das, dass es egal ist, welchen Netzteilstecker ich für die jeweiligen Produkte verwende?

MfG
 

Anhänge

  • netzteilstecker.jpg
    netzteilstecker.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 136
Egal, es gibt nur ein Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFloe
Ich habe da noch eine andere Frage. Bei meinem Macbook war ein Verlängerungskabel dabei. Heißt das, dass ich das auch austauschen muss?
 
Nein das ist nicht betroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFloe
Ok nochmals danke!
 
Gibt es eigentlich Hintergrundberichte zu den letzten Stecker-Rückrufaktionen von Apple?
 
Sorry da bin ich überfragt ^^
 
Gibt es eigentlich Hintergrundberichte zu den letzten Stecker-Rückrufaktionen von Apple?
Wenn du diejenigen bei Heise und Macwelt als nicht hintergründig genug empfindest, da gibt’s nicht viel zu ergründen:

Bei den betroffenen Euro-(»C«-)Flachstecker-Aufsätzen ist das Bauteil, in dem die Stifte in einer Abdeckplatte sitzen, nur in den Rahmen eingeschoben und dort verklebt. Da C-Stecker durch Federwirkung der leicht »schielenden« Stifte in bspw. den E-/F-Schukodosen Halt finden, kann bei einem starken Verkrallen in der Dose plus nachlässiger oder versagender Verklebung der Stifte im Steckerkörper diese aus dem Stecker herausgerissen, und mit offenliegenden Außenleitern in der Steckdose verblieben.

Die Tausch-Steckeraufsätze haben keine Bauteil mit in den Steckerkörper nur eingeschobenen Stiften mehr, die sind »am Stück« gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schnittstelle
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer das alle zweipoligen Adapter vom beschriebenen Problem betroffen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schnittstelle
alle zweipoligen Adapter vom beschriebenen Problem betroffen sind
Interessanterweise aber nicht die amerikanischen »A«-Steckeraufsätze, zu denen ich schon vor vielleicht 10 Jahren einen Artikel auf einer amerikanischen Mac-Zerlege-Seite gelesen habe, die deren Verklebung der Stifte in den Steckeraufsätzen mit »wishful thinking« bewertet hatte.
Gab’s da vielleicht schon früher einen Austausch – oder tut’s bei 120Volt nicht so weh? :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schnittstelle und iPhill
Wäre interessant, wenn man abschätzen könnte, wie hoch die Stückzahl der betroffenen Adapter ist und wie viele es wohl gelingt auszutauschen.
 
Um den Erfolg dieser Rückrufaktion bewerten zu können. Alle von 2003 bis 2015 produzierten Duckheads müssen ja eine ganze Menge sein...
 
Zu wissen, wie Apple mit Themen wie Sicherheit, Verbraucherschutz und Ökologie umgeht.
 
Zurück
Oben Unten