Netzteil?!

iLude

iLude

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich hab n Netzteil Marke No-Name noch rumliegen und hab mich gefragt ob ich damit meinen Ipod Touch laden kann... das Netzteil hat die folgende Leistung:

Input : AC 110-220 V 50/50 Hz
AC 10mA
Output: DC 6.00 +- 0.20mA
DC 180mA +- 30mA
"Standart": Q/T J001 - 2005

Kann hier irgend jemand sagen ob das funtzt?


Gruß iLude
 
Mein Apple Original

Input/Eingangsleistung: 100-240 V Wechselstrom, 0.15A (0,15A), 50-60 Hz
Output/Ausgangsleistung: 5V Gleichstrom, 1,0 A

Mehr als diese Daten kann ich dir leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar scheiß mich irgendwie davor ein das Teil mit dem Netzgerät zu laden...


Gruß iLude
 
Warte lieber auf andere Antworten von erfahrenen Usern oder Elektronikern.
:cool:
 
Jub das werd ich. Trotzdem Danke
 
Output: DC 6.00 +- 0.20mA

vs.

Output/Ausgangsleistung: 5V Gleichstrom, 1,0 A

Mit anderen Worten: Lass es bleiben. Das No-Name Netzteil ist von der Spannung unterschiedlich und von der Leistung viel zu schwach. Ausserdem müsstest du noch darauf achten, wie die Steckerbelegung ist.

Du riskierst dein Gerät damit zu beschädigen...also vergiss es.
 
Jub, habs ma ausprobiert, das läd nicht mal, habs dann nach ca. 10 seks. wieder vom netz genommen.

Danke für die Antworten

Gruß iLude
 
Bevor Du irgendein gefundenes NoName-Netzteil nimmst, warum nimmst Du nicht einen USB-Port zum laden?
 
Hrm, weil ich keinen hab?! ;-)

Trotzdem Danke.

Gruß Ludwig L.
 
OK.
Ich Empfehle dir eins..

Kauf dir das Apple Original..

"iPod USB Power Adapter"

und du hast keine Probleme mehr mit dem Laden deines iPods.
Dieses Gerät kann fast alle iPods mit Energie versorgen und es klappt egal welche Generation.

Also einmal Kaufen und Benutzen.
Bei NO-NAME Produkten ist ein ständiges Kaufen fällig.


Schon ab 25,00 €
Versandfertig in: 24 Std.

HIER
 
Oder kaufe Dir z.B. dieses mit knapp 11 Euro deutlich günstigere (in weiß und in schwarz erhältliche) USB-Ladegerät, das mit dem touch (2. Gen.) perfekt funktioniert.
Dieser "No-Name"-Hersteller hat übrigens auch eine Kompatbilitätsliste für das Ladegerät.
 
Wow..

Echt viele..
 
Angeblich kann man einen iPod Touch der 2. Generation nicht mehr mit den früheren FireWire-iPod-Netzteilen laden. Kann ich nicht bestätigen, mein iPod Touch wird mit dem damals bei meinem 3. Generation iPod einwandfrei geladen.
 
Zumindestens kann ich das für meinen Nano 4g bestätigen.
Mein Apple Firewire Netzteil lädt ihn nicht mehr.
 
aaaaalso, da ich mich vor einiger zeit mal über das gleiche thema schlau gemacht habe, hier meine erkentnisse von neulich:

die norm für usb besagt, dass es maximal 500mA bei 5V betrieben wird. Also müsste man, so die theorie, mit jedem netzteil, das nen usb-ausgang hat, sowohl das iphone, als auch jedes andere usb gerät aufladen können.

ob diese spezifikationen allerdings von noname-herstellen eingehalten werden, steht auf nem anderen blatt
 
Angeblich kann man einen iPod Touch der 2. Generation nicht mehr mit den früheren FireWire-iPod-Netzteilen laden. Kann ich nicht bestätigen, mein iPod Touch wird mit dem damals bei meinem 3. Generation iPod einwandfrei geladen.

Handelt es sich bei deinem iPod Touch denn um einen der 2. Generation? Mein iPod Touch 2G lässt sich nämlich nicht mit meinem iPod (clickwheel, ich glaube das war die 4G) FireWire Netzteil laden.
 
Erm es handelt sich um einen Ipod Touch der 1sten Gen. hat sich aber erledigt da ichs einfach angesteckt habe und der Ipod nicht mal geladen wurde... Also wayne...
 
Zurück
Oben Unten