Ezekeel
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 29.03.2004
- Beiträge
- 10.004
- Reaktionspunkte
- 9.967
Hallo,
ich habe ein kleineres Problem mit meinem iBook. Und zwar hat das Netzteil keine Funktion mehr. Obwohl es Ordnungsgemäß mit dem Stromnetz und dem Book verbunden ist, bleibt die LED aus und das Book lädt auch nicht.
Ich habe nach Stöbern hier im Forum und auch in der Knowledge-Base schon diverse Dinge getestet, als da wären das Zurücksetzen der PMU (ohne Erfolg) als auch einen Reset des PRAMs. Nichts.
Ich finde mich also damit ab, dass das Netzteil einen Defekt hat. Wie gehe ich nun am besten vor? Die telefonische Hotline von Apple bietet ja nur einen kostenlosen 90-Tage-Support und das book ist von April diesen Jahres. Sollte ich mich an meinen Händler wenden (der mich vermutlich wegen Austausch des Netzteils eh an Apple verweisen wird) oder gibt es eine andere Möglichkeit Kontakt zu Apple aufzunehmen? Ich habe allerdings keine Lust 49 Euronen für einen Supportcase zu bezahlen.
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, die ich bei mir testen kann? Ein anderers Netzteil hab ich leider nicht zur Verfügung.
Danke schonmal für Tipps und Hilfe. Auf die ist sicherlich mehr Verlass als auf das Netzteil. Ihr seid sozusagen Sawtooth-Klasse, weil der tuts immer noch ohne Murren
Eze
ich habe ein kleineres Problem mit meinem iBook. Und zwar hat das Netzteil keine Funktion mehr. Obwohl es Ordnungsgemäß mit dem Stromnetz und dem Book verbunden ist, bleibt die LED aus und das Book lädt auch nicht.
Ich habe nach Stöbern hier im Forum und auch in der Knowledge-Base schon diverse Dinge getestet, als da wären das Zurücksetzen der PMU (ohne Erfolg) als auch einen Reset des PRAMs. Nichts.
Ich finde mich also damit ab, dass das Netzteil einen Defekt hat. Wie gehe ich nun am besten vor? Die telefonische Hotline von Apple bietet ja nur einen kostenlosen 90-Tage-Support und das book ist von April diesen Jahres. Sollte ich mich an meinen Händler wenden (der mich vermutlich wegen Austausch des Netzteils eh an Apple verweisen wird) oder gibt es eine andere Möglichkeit Kontakt zu Apple aufzunehmen? Ich habe allerdings keine Lust 49 Euronen für einen Supportcase zu bezahlen.
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, die ich bei mir testen kann? Ein anderers Netzteil hab ich leider nicht zur Verfügung.
Danke schonmal für Tipps und Hilfe. Auf die ist sicherlich mehr Verlass als auf das Netzteil. Ihr seid sozusagen Sawtooth-Klasse, weil der tuts immer noch ohne Murren
Eze