Netzteil Verwirrungen - Welches Netzteil an welchem Book?

bob the bag

bob the bag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Frag mich gerade ob ich meinen alten 85W MagSafe Power Adapter (MacBook Pro 2CD Alu 2008) auch an meinem neueren MacBook Pro (MacBook Pro 13" 2,4GHz 2CD Late 2009 Unibody) benutzen kann, ohne das der Akku daran leidet?

Die Netzteile sind nur von der äusseren Bauweise anders, oder?

Ausserdem wäre interessant zu wissen ob ich beide 85W auch am kleinen, älterem MacBook (2,4GHz 2CD White 2008) benutzen kann?

Das 60W vom MacBook führt am MacBook Pro sicher zu Problemen, oder?
 
Kannst jedes MegSafe Netzteil an jedem MacBook (Pro/Air) nutzen.
Bei zu wenig Watt dauerts halt länger um den Akku zu laden...
 
Letztlich sind alle MagSafe-Netzteile untereinander tauschbar, allerdings liefern die schwächeren im Zweifelsfall zu wenig Power und können überhitzen - man sollte also tunlichst ein passendes oder größeres Netzteil zum Laden nehmen.

Mit anderen Worten: den "alten" 85W-Poweradapter kannst du beruhigt verwenden.
 
allerdings liefern die schwächeren im Zweifelsfall zu wenig Power und können überhitzen

Bist du dir da sicher?
Wäre mir nämlich neu; nach allem was ich gelesen habe geben die kleineren Netzteile einfach weniger Leistung ab und deshalb dauert das Laden länger; nicht mehr und nicht weniger.
 
Bist du dir da sicher?

Naja, ich habe selbst noch kein Netzteil durchgebrannt. Aber ich habe mal ein MBP mit einem 40W-Netzteil des MBA laden wollen - das wurde dabei mehr als nur unangenehm warm. Ich würde es lieber lassen.
 
Aber ich habe mal ein MBP mit einem 40W-Netzteil des MBA laden wollen - das wurde dabei mehr als nur unangenehm warm. Ich würde es lieber lassen.

Das wird es immer; auch wenn man den dafür vorgesehen Mac damit lädt.
Interessant wäre vielmehr, ob es am "größeren" Mac deutlich wärmer wird.
 
Bist du dir da sicher?
Wäre mir nämlich neu; nach allem was ich gelesen habe geben die kleineren Netzteile einfach weniger Leistung ab und deshalb dauert das Laden länger; nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe mal das Macbook Netzteil am meinem Macbook Pro genutzt. Das war nach 2 Std. glühend heiß. Ich würde es nur im Notfall nutzen...
 
...die magsafenetzteile sollten nur für die dafür bestimmten books verwendet werden,da sie verschiedene AUSGANGSSPANNUNGEN aufweisen !
so zb. fürs mba 14,5 V....
die 60W magsafes 16,5V...und 85W magsafes 18,5V ! :Oldno:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft natürlich nicht mit einem 60W ein Macbook Pro betreiben! Das Macbook kommt bei guter Auslastung mal locker an die 60W und 1:1 ein Netzteil belasten ist nie eine gute Idee.
 
Zurück
Oben Unten