Netzteil Verschleiß

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von DanVet, 16.08.2005.

1. DanVet

DanVet Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.06.2005
    Hallo,
    ich habe festgestellt, dass bei meinem PB-Netzteil jedesmal beim Einstecken in die Steckdose ein kleiner Funke entsteht. Inzwischen sieht man an den beiden Kontakten deutliche Brandspuren. Der Funke entsteht auch, wenn das PB noch nicht angeschlossen ist (also Netzteil im Leerlauf). Hmm.. wenn das so weitergeht habe ich dann zwei verkohkelte Kontake. Ist das bei euch auch so? Ist das ein Grund zur Reklamation (PB im Juni gekauft)? Von keinem anderen Netzteil kenne ich das so.
    Daniel

2. Krest

Krest MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.05.2005
    Jo, das ist bei meinem Netzteil auch so. Hab es jetzt aber schon knapp 2 Jahre und bis auf dass ein Flügel abgebrochen ist, funktioniert es noch wunderbar.

3. JohnP

JohnP MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.10.2004
    Also mir ist das noch nie passiert! k.A.
    Da kann was nicht stimmen.

4. typomaniac

typomaniac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.04.2004
    das passiert mir auch andauernd. bei meinem neuen powerbook war nach nicht mal einer woche bei so einer aktion das netzteil anschliessend defekt. man sah äusserlich nichts, aber es hat nicht mehr funktioniert. ich bin mir eigentlich sicher dass es am netzteil selbst liegt weil das ganze an eine leiste mit überspannungsschutz angeschlossen war. mittlerweile trau ich mich schon gar nicht mehr das netzteil einzustecken, wenn der mac dranhängt..

tm

5. Chuck Sniff

Chuck Sniff MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2005
    Hi!

Also das mit dem Netzteil war bei mir auch seit ich mein PB 15" habe (April gekauft). Und grad sitz ich an ner Hausarbeit (vor 10 min), der Mac schläft aufgrund von Energiemangel ein, ich Steck das Netzteil in die Steckdose (und zwar erst in die Steckdose, wegen des bekannten Funkenfluges), und dann bamm!! Blitz und Donner, Netzteil out of order!!! So ein Mist! Müsste eigentlich arbeiten, aber der Mac schläft natürlich jetzt, als obs nix zu tun gäbe! Wird sowas anstandslos ausgetauscht? Kann mir jemand schnell ein Netzteil schenken? :rolleyes:

Grüße!

6. Squib

Squib MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.03.2005
    Ein Netzteiltausch sollte anstandlos von Statten gehen. Ich gehe davon aus, dass das Netzteil auch in die 12 Monatsgarantie fällt.

Gruß,
    Squib

Zuletzt bearbeitet: 18.08.2005
  7. Chuck Sniff

MacUser seit:
    06.06.2005
    Das denk ich auch! Die Frage ist nur, wie gehts am schnellsten. Hab grad bei Mactrade angefragt (dort hab ich ihn gekauft), und man hat mir gesagt einschicken, oder nen Apple-Händler in der Nähe suchen...bin schon grad am Suchen, aber befürchte der nächstte Händler is zu weit weg, und ich muss schicken...:-(

8. Chuck Sniff

MacUser seit:
    06.06.2005
    Supi!

Händler halbwegs in der Nähe gefunden, Seriennummer durchgegeben, soll angeblich morgen schon da sein! Wie geil is das bitte!?

9. Hauser

Hauser MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.04.2005
    Hi,

gibt es schon was neues?
    Seit 2 Tagen macht mein Netzteil das auch, vorher nie... :(

Hauser

10. Chuck Sniff

MacUser seit:
    06.06.2005
    Warum das so ist weiß ich auch nicht, aber ein bekannter mit nem 17" Pb hat das auch...der traut sich nach meiner Aktion gar nicht mehr das Ding an zu stecken...is echt seltsam. Werd auf jeden Fall nie mehr das Netzteil erst in den Compi und dann in die Steckdose stecken...

Würd echt gern wissen, woran das liegt, und bin gespannt, ob das bei dem neuen Teil auch wieder so ist...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen