Netzteil sehr heiß, teilweise ausfall

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Jordan2Delta, 29.11.2005.

  1. Jordan2Delta

    Jordan2Delta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Hey Leute,

    gerade eben hab ich mein ibook zum laden an den netztstecker gesteckt und nun ist di elampe ausgegangen und wieder an und wieder aus. Ich nehm das Netzteil und verbrenn mir fast die Pfoten, das ding ist so dermaßen heiß. Hab das Ibook im Online Store von apple bestellt. Was mach ich den nun? Der lädt ja nicht mehr richtig und ich hab nur noch 53%.

    Danke für eure Hilfe

    Bye Marcel
     
  2. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Doofe Frage - Schutzfolie vom Netzteil abgemacht?

    Sonst würde ich mal auf einen Defekt tippen :(

    basti2701
     
  3. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Also bis auf das nicht mehr richtig laden kenn ich das. Mir ist das Netzteil vor 2-3 Monaten dann beim stecken in die Steckdose weggeraucht. Schön mit Puff und rausgeflogener Sicherung. Lass das Teil unbedingt prüfen und zwar richtig! Und kleiner Tipp, erst das Netzteil in die Steckdose stecken, danach ins iBook. So habe ich mir wahrscheinlich das iBook gerettet. OO War etwas pingelig und hab das Netzteil erst in die Steckdose gesteckt und dabei ists dann passiert, hatte aber den Stecker noch nicht im iBook. *schweiß abwischt*

    Lucky
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2005
  4. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    marcel,

    ruf bei apple an und lass dir auf garantie ein neues schicken. :)

    gruss
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Mach das iBook mal aus, und probier es dann nochmal. Dann ist die Last nicht so groß....
     
  6. Jordan2Delta

    Jordan2Delta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Klar hab ich die Folie ab...wo muss ich denn da anrufen? Wie schnell hab ich ein neues? Die können mich doch nich 2 Wochen ohne Netzteil lassen ;-(
     
  7. Jordan2Delta

    Jordan2Delta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Kann leider keine Nummer irgendwo finden, die irgendwas mit Support zu tun hat. Hat die jemand?
     
  8. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    sollte auf apple.de ganz unten stehen. die 0800er. die verbinden dich dann zur not auchweiter.

    keine angst, das wird dann ein tausch. du bekommst das neue netzteil und musst das alte dann gleich wieder in den karton packen und ups nimmts wieder mit.

    wegen dem laden:

    probier mal den stecker ins ibook zu stecken und dann das netzteil ans stromnetz. vielleicht lädt er dann wieder regelmässig. meins hatte mal sonen spleen. ;)

    aber ich würds dann jetzt nicht mehr unbeaufsichtigt stehen lassen.

    gruss
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzteil sehr heiß
  1. iwolke
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.671
  2. wumkilla
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    497
  3. AnettMFF
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    814

Diese Seite empfehlen