Netzteil Kontrolleuchte *sehr* dunkel, MBP geht nicht an.

wumkilla

wumkilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
346
Reaktionspunkte
7
Hallo, wie der Titel schon sagt ist die Ladekontrolleuchte nur sehr dunkel zu sehen. Sie leuchtet grün, obwohl der Akku so leer ist, dass das MBP gar nicht erste an geht. Kennt jemand dieses Phänomen und weiß Rat? Ich kann im Moment nicht mit dem MBP arbeiten, was ein großes Problem ist.
Ein zweites Netzteil zum checken hab ich leider nicht zur Verfügung.
danke.
 
Kann grad nicht an meinen MBP zum nachschauen, da habe ich einen Link zu einer Anleitung drauf, aber schau mal hier über die Suche im Forum nach, man kann den Ladezustandsüberwachungs-Dingsbums "überlisten", indem man in zurücksetzt, weiß grad nur nicht auswendig wie, geht aber relativ einfach.
 
Hatte das gleiche Problem. Ergebnis: Netzteil war defekt und musste gegen ein neues ausgetauscht werden. Garantiezeit (1 Jahr) war leider schon rum. Also 90,- Euro für ein neues investiert. Dann war alles wieder gut.
 
Hallo. Ich kenne das Problem. Ich hatte schon zweimal selbst das 'Vergnügen', dass die Kontrollleuchte nur noch schwach dimmte und der Akku nicht mehr geladen wurde. Solange das Netzteil noch mit dem MacBook Pro verbunden war, alles kein Thema. Hat man es dann einmal abgezogen, ging es nur noch so lange der Akku noch Saft hatte. Danach war dann Ende, da der Akku nicht mehr geladen wurde.
Zumindest war es bei mir so, dass jedes mal das Netzteil hinüber war und getauscht werden musste. Toitoitoi hält das aktuelle gerade durch.
Ich befürchte, Du musst zum ASP oder ein neues Netzteil bestellen und hoffe, dass es 'nur' das Netzteil ist, welches den Fehler verursacht.

Beste Grüße
Daniel
 
Danke für die vielen Antworten, die auch noch eine eindeutige Sprache sprechen!
Also wahrscheinlich neues Netzteil.
 
Wenn die Garantie Deines MBP abgelaufen ist, dann geh zu Saturn und kauf Dir ein neues Netzteil. Aber achte darauf, dass Du das richtige kaufst (90 Watt für MBP). Sollte das MBP nicht sofort wieder starten/aufladen, dann weißt Du ja, dass es nicht am Netzteil liegt und kannst es Saturn zurückgeben.
 
So, Netzteil ist beim ASP und wird (hoffentlich) kulanztechnisch ausgetauscht. Aber es war definitiv das Netzteil das Problem.
 
Ich drück' die Daumen!
 
Zurück
Oben Unten