Netzteil iBook/PowerBook ?

Diskutiere mit über: Netzteil iBook/PowerBook ? im MacBook Forum

  1. CHL

    CHL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.11.2004
    heute ist es endlich soweit. mein 12" ibook wandert als "reserverechner" in die ecke und ein neues pbook 15" verrichtet ab sofort seinen dienst.

    wie sieht das eigentlich mit den netzteilen aus? das ibook netzteil ist mit 45W, das powerbook netzteil mit 65W. kapiert das book welches netzteil angeschlossen ist und passt seine stromaufnahme entsprechned an? sprich: kann ich mit dem 45W netzteil auch mein powerbook laden bzw. umgekehrt? (wills nicht wirklich so ausprobieren...)
     
  2. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    13.11.2003
    Also ich habe die Netzteile von einem iBook G4 800 und eine Powerbook G4 1000 schon beleibig ausgestauscht, weiß jetzt allerdings nicht, wieviel Watt die jeweils haben...
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Mixen kann man die auf jeden Fall ohne Probleme.
     
  4. CHL

    CHL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Danke für die Info - funktioniert Reibungslos (nur läd das PBook halt langsamer mit dem kleinen netzteil - ist aber klar).

    Jetzt kann ich endlich ein Netzteil im Büro lassen und eines zuhause und muss es nicht immer rumschleppen - spitze! (ok, ok, ok... andere Leute kaufen sich einfach ein zweites Netzteil... :) )
     
  5. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    15.07.2005
    ich kaufe mir auf jedem Fall bald noch ein Ersatz-Netzteil für den Notfall.

    MfG
    Locator
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzteil iBook PowerBook Forum Datum
Netzteil defekt??? MacBook 23.01.2012
IBook G4: "Netzteil kann die Batterie nicht aufladen: ja" MacBook 07.02.2011
iBook: falsches Netzteil angeschlossen MacBook 07.03.2010
Ibook G4 14" von 2005 defekt? MacBook 21.12.2009
Problem mit Batterie / Netzteil MacBook 13.08.2009

Diese Seite empfehlen