Netzteil für USB-Hub

Diskutiere mit über: Netzteil für USB-Hub im Peripherie Forum

  1. kool

    kool Thread Starter Gast

    Ich hab hier noch einen alten USB-Hub rumzuliegen,den ich jetzt gerne wieder nutzen möchte.
    Da ich aber ein Chaot sondergleichen bin,habe ich dass Netzteil verlegt.
    Jetzt habe ich es wieder gefunden,glaube ich.
    Kann aber nicht mehr genau sagen,ob dieses Netzteil nun zum USB-Hub gehört,oder zu einen anderen Hardware.

    Gibt es eine Möglichkeit,herauszufinden,welches Netzteil dass richtige ist,über Seriennummer oder so?

    So sieht er aus,der HUB
     

    Anhänge:

  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Stehen an der Buchse nicht Polung und Spannung?

    Ansonsten Google mal nach dem Hersteller oder der FCC Nummer (wenn vorhanden). Oder aufmachen und schauen ob da ein Spannungsregler drin ist (Bilder gibts bei Conrad, Reichelt, etc..). Oder schau mal was die Chips für ne Spannung brauchen, das steht im Datenblatt was man auch fast immer per Google findet.

    Notfalls einfach mal 5V reinhauen und hoffen das die Polung richtig ist. Plus ist meinstens in der Mitte!
     
  3. kool

    kool Thread Starter Gast

    Nee,es handelt sich um ein Steckernetzteil,was man direkt in die Steckdose stöppselt.Da kann ich nix mit 5Volt reinhauen.

    Dass Netzteil hat
    Netz: 230V~50Hz 200mA
    Ausg: 6V… 2.1A

    Der Anschluss passt auch an den Hub,ich weiss nur nicht,ob der Hub,die vom Netzteil gelieferte Spannung schluckt.
    Wenn ich den Strom abschalte,gibt es im inneren des Hub´s immer so ein ploppen, wie bei einem Relais.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche