Netzteil 65w Powerbook G4 17" – Seltsames Phänomen

M

Mac-Grrl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
1
Hallo in die Runde,

seit Sonntag gibt es ein seltsames Phänomen beim Netzteil meines Powerbook G4:

• Von jetzt auf nachher lud es nicht mehr (kein leuchtender Ring, weder bernsteinfarben noch grün)
• Erleichterung beim Einstecken des Zwei-Netzteils im Büro: das funktionierte. Ergo vermutete ich ein defektes Netzteil 1 (und nicht den Akku)
• Nur mal so aus Spaß habe ich das vermeintlich defekte Netzteil 1 im Büro angeschlossen: Hier ging es plötzlich wieder. :kopfkratz: "Puh, Glück gehabt", freute ich mich.
• Wieder daheim dort aber wieder kein Strom aus der Steckdose für mein G4. :( (Das Bügeleisen funktionierte aus gleicher Steckdose aber schon)!
• Heute nochmal der Gegentest im Büro: hier gehts. :confused:

Hat einer von euch eine Idee, wie dieses Phänomen zu erklären ist? Ich bin echt ratlos.
 
gelöscht - dachte, des geht ums 17" MBp
 
… andere Steckdosen daheim mal ausprobiert?
Ansonsten vlt. ein Kabelbruch im Netzteil bzw. im Kabel davon, wo damit das Problem
nur sporadisch auftaucht. :noplan:
 
hast du das Kabel irgendwie an einer Steckdosenleiste angeschlossen ???

Ist nur eine Vermutung , aber wenn es vorher auch funktionierte wird es das nicht sein.

Vermutung: vlt. bekommt das Netzteil zu wenig Strom
 
Danke schonmal für eure Antworten.

hast du das Kabel irgendwie an einer Steckdosenleiste angeschlossen ???

Ja, ich hatte das Kabel an einer Steckdosenleiste (wie die ganze Zeit auch), habe aber gestern mal den Test an einer Steckdose direkt gemacht.

Mal sehen was die Steckdosen der Küche, des Flurs, des Schlafzimmers ... so sagen. :rolleyes: (Die Hoffnung stirbt zuletzt).

Aber es darf natürlich weiter spekuliert werden! ;)
 
Netzteil 2 daheim probieren ;)
 
Zurück
Oben Unten