Netzlaufwerke unter El Capitan bei Geräte einbinden

B

benji1310

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mich schon stundenweise versucht über Google zu behelfen, bin aber nicht fündig geworden.

Ich habe mehrer Netzlaufwerke die beim Anmelden automatisch verbunden werden. Diese erscheinen aber nicht mehr wie früher unter Geräte. Auch wenn ich versuche einen Ordner in die Geräte zu ziehen macht er nichts, auch zu den Favoriten geht nicht, und auch über die Funktion des Finders "in der Seitenleiste ablegen" macht er nichts.
Das Problem tritt auf seit der iMac von 10.6.8 auf 10.11 upgegradet wurde.
Das ist natürlich sehr nervig da von dem Mac aus eigentlich nur im Netzwerk gearbeitet wird.

Vielen Dank schon einmal für die Aufmerksamkeit :)
 
Es gibt auch, wenn das reine Einblenden nicht reicht, ein Hilfsprogramm namens "Mountain" (Appstore - aber nicht umsonst!), welches sich in der Menuleiste einrichtet und mit dem man alle möglichen Laufwerke und Speichermedien, schnell aktivieren, auswerfen und reaktivieren kann. Insbesondere wenn man mit vielen verschiedenen Speichern arbeitet ein nützliches tool. Mir hat es bei zwei Festplatten geholfen die sich als “sehr störrisch" erwiesen hatten…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und MDmac64
Und ohne zusaätzliche App ist da nichts zu machen?
 
Zurück
Oben Unten