Netzlaufwerk dauerhaft mounten

S

sturmpils

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Moin zusammen,

ich hätte ein kleines Problem :)

Ich habe mir Netzlaufwerke von meiner Synology DS gemountet.
Über Server verbinden und dann die Laufwerke die ich benötige ausgewählt und als registrierter Nutzer auf der Synology DS mit Benutzer und Passwort gemountet.

Die Laufwerke habe ich auch in die Benutzeranmeldung hinzugefügt. Soweit so gut.

Ich schalte mein MacBook Air nie aus, sondern klappe nur den Deckel zu.

Wenn ich jetzt nach einiger Zeit das MBA wieder zum leben erwecke, verbindet er sich nicht mit den Laufwerken?
Wenn ich dann von Hand nochmal verbinde gehts.

Was gibt es hier für einen Trick oder Lösung?

Grüße
 
Hallo,
mit welchem Protokoll? smb, afp oder nfs? Probier mal afp oder nfs.
Oder schnelle manuelle Verbindung: ein Alias vom Netzlaufwerk auf den Schreibtisch ablegen – dann nur noch doppelklicken.
 
Ich hab ein Login Script in AppleScript. Wenn du das brauchen kannst sag Bescheid.
 
Habe hier einen Ordner mit leeren Ordnern erstellt. Auf diese Ordner mounte ich dann die jeweiligen Freigaben via /etc/auto_resources. Funktioniert seit Jahr und Tag via afp.

Mehr dazu z.b. hier.
 
Zurück
Oben Unten