Networx Neoprenhülle

D

derBernhard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
760
Reaktionspunkte
65
Zitat aus dem Gravis-Webshop:

Speziell für Apples mobile Rechner entwickelt bieten die Networx Neopren Hüllen die optimale Passform und einige pfiffige Details, wie eine integrierte Tasche für CD-Rohling inkl. Papierhülle und Arretierungsgummies um das Taschenoberteil am Displayrahmen zu befestigen.

Soll das heissen, man kann das iBook in der Neoprenhülle betreiben?
Ob das mal so gut ist, wegen der Wärmeentwicklung und so ?
 
Ja man kann es in der Hülle unterwegs betreiben und das tue ich auch...
 
Inwiefern es klug ist, einen Rechner, der Wärme nach aussen ableitet, in einer wärmeisolierenden Hülle zu betrieben, ist natürlich fraglich. Also Warcraft 3 würde ich nicht zocken, wenn das iBook im Schlafsack ist.
 
habe mir gestern mein 12" pb gekauft und diese hülle dazu, transportiere es immer im ruhezustand darin, da sollte ja eigentlich keine wärmeentwicklung vorhanden sein oder?‚å
 
nö, eigentlich nicht. Im Ruhezustand tut's ja nix.
 
Beim iBook gibts das Problem eigentlich nicht, weil die Wärme ja über die Tastatur abgeleitet wird :)
 
Auch wenn beim iBook die Wärme über die Tastatur abgeleitet wird - der Boden wird bei längerer Nutzung auch recht warm.

Deshalb: Niemals ein iBook oder PowerBook über längere Zeit in einer Neoprentasche lassen, wenn man damit arbeitet! Ein kurzes E-Mail-Checken ist okay, aber alles, was über 10 Minuten hinausgeht, sollte mit einem "ausgepackten" iBook bzw. PowerBook erledigt werden!
 
warmes_Becks schrieb:
Beim iBook gibts das Problem eigentlich nicht, weil die Wärme ja über die Tastatur abgeleitet wird :)
und die lüftungsschlitze sind nur show … :rolleyes:

ww
 
Papierhülle?

Banale Frage zur Networx-Tasche.

Wo ist die Papierhülle? Diese ist immerhin in der Produktbeschreibung angegeben!!!

???
 
Calvi schrieb:
Wo ist die Papierhülle? Diese ist immerhin in der Produktbeschreibung angegeben!!!

Oben in der Innenseite eingenäht. Aber viel zu klein (DIN A7 ?); habe erst durch Deinen Post erfahren, dass das eine Papierhülle sein soll. Die kleinen eingenähten Gummis find ich eigentlich recht pfiffig.
 
HÄH?

Sorry, aber das ist doch die CD-ROM-Tasche????
 
In die CD-ROM-Tasche passt: eine CD mit (nicht mitgelieferter) Papierhülle.

Alle Klarheiten beseitigt? ;)
 
CD mit nicht mitgelieferter Papierhülle - wie unsinnig ist denn diese Produktbeschreibung, wo eindeutig steht "inkl. Papierhülle"

komisch
 
ich verstehe das so das die tasche für cd's mit hülle ein fach hat und nicht das da die hüllen dabei sind!
 
Sagt mal das mit den Arretierungsgummis - kann man das iBook praktisch dann in der Tasche belassen? Was ist dann mit Hitzeentwicklung? Oder hält iBook das aus?
 
Die kleinen Gummibändchen verhindern gerade, dass das Oberteil der Hülle nicht sofort runterfällt. Untenherum schwabblelt und rutscht es immer weg. Für mich sieht es nicht nach einem Problem mit der Hitzeentwicklung aus.
 
Also kann man das iBook praktisch die ganze Zeit über in der Tasche belassen oder?
 
Wo bekomm ich denn die Tasche?
 
Ich hab die Tasche (bei Gravis gekauft), aber ich nutze die Gummibändchen nicht. Ich bin der Meinung es kommt massiv zum Wärmestau dabei. Ich habs noch nicht weiter probiert, aber will es gar nicht erst riskieren.

Tipp: Den Reißverschluss vorne rechts oder links vom Deckelverschluss zusammenziehen. Hinten in der Ecke gibts Kratzspuren (bei Alu vom PB)!
 
Ich verwende die crumpler Tasche "The Gimp" für mein PB. Da ist das Neopren deutlich dicker und fängt mehr Stöße ab. Die Networxtasche ist mir vom Material her zu dünn. Extra Taschen gibt es an der "The Gimp" nicht. Das Netzteil transportiere ich separat. Ich habe das PB oft stundenlang im Ruhemodus in seiner Tasche und mit dieser in der Schultasche mit Büchern und Heften und Kabeln und externer Platte etc.. Das geht sehr gut. Betreiben würde ich das PB nie in der Tasche oder darauf. Die Kühlung wäre nicht mehr gewährleistet.
 
Zurück
Oben Unten