Network wird nach einiger Zeit zu Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von soa2ii, 08.10.2006.

  1. soa2ii

    soa2ii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2006
    Hallo Leute...
    letzen DO ist mein macbook gekommen... ist mein erster mac und ich bin hellauf begeistert ;)
    das einzige was ich ein bisschen komisch finde ist das wenn ich im d
    finder uf mein lan zugreifen will dort erst "network" steht und nach einiger zeit (ich weiß nicht warum...) sich das zu "netzwerk" wandelt und auch meine umgbung angezeigt wird... woran kann sowas liegen?

    auch was das automatische verbinden mitm wlan angeht bin ihch noch nicht ganz zufrieden... aber dazu gibts hier ja schon ne menge posts... mal gucken :)

    wäre nur nett wenn mir mal jmd das mit dem network erklären könnte :)

    mfg
    soa2ii
     
  2. Scorp46

    Scorp46 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.05.2006
    Genau dieses Problem habe ich auch.
    Selbstverständlich sollte das eigentlich nur und immer Netzwerk heißen, die Sprache sthet ja auf deutsch, ...scheint halt ein dummer Fehler zu sein.
    Aber echt komisch isses schon..
    Immer beim Start heißt der Ordner Network dann irgendwann Netzwerk, hatte das Problem irgendwann früher nicht jetzt, vielleicht nach einem bestimmten Update schon.

    Vielleicht weiß einer was.

    mfg Scorp46
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ist es ein Problem wenn "Netzwerk" statt "Network" bzw. umgekehrt steht? :noplan:

    MfG, juniorclub.
     
  4. McTenner

    McTenner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.12.2005
    Nein, aber davon ist hier ja nicht wirklich die Rede, oder? ;)
     
  5. bassist75

    bassist75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    160
    MacUser seit:
    22.11.2006
    Moin,
    habt Ihr die Ursache dieses Problems eigentlich gefunden? Genau das Problem ist auch bei meinem MacBook aufgetreten. Allerdings mit dem Unterschied, dass sobald da "Network" steht und nicht "Netzwerk", der G4 auf dem MacBook nicht mehr erscheint. :confused:
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Mit Apfel-K kannst Du Dich trotzdem verbinden, wenn der Rechner im Netz ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen